Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ländereinstellung funzt nicht richtig...

blancanieve1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!


Ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Rechner XP Prof. SP1 auf deutsch installiert und sitze damit aber in Chile. HIer gibt es nunmal Letter-Format Papier und nicht A4, der Fernseher läuft mit NTSC-Standard und das Wasser läuft andersrum durch den Abfluss ;-)


Mein Windows stellt aber diese Einstellungen immer wieder zurück und beim drucken jedes neuen Dokuments muss ich wieder das Papierformat ändern. Kann man das nicht fest einstellen? Ich habe in der Systemsteuerung als Standort Chile eingegeben und als Standard für Datumsformat etc. Deutschland. So müsste der das doch eigentlich erkennen, oder?


Danke für Eure Hilfe!


Gruß


blancanieve 

Grossadministrator blancanieve1 „Ländereinstellung funzt nicht richtig...“
Optionen

Du musst das Papierformat im Druckermenü umstellen.

bollerman blancanieve1 „Ländereinstellung funzt nicht richtig...“
Optionen

hi blancanieve1, manches mal liegt es dann auch nur ganz einfach daran - wenn z.B. nach der Änderung einer Einstellung gleich auf [ OK ] gedrückt wird von an stelle von auf [ übernehmen ].
Es könnte also auch helfen wenn man nach der neuen Einstellung auf "übernehmen" klickt. Probier es doch vielleicht einmal aus.
mfG bollerman

blancanieve1 bollerman „hi blancanieve1, manches mal liegt es dann auch nur ganz einfach daran - wenn...“
Optionen

Also, ich habe jetzt mal die Druckereinstellung im Druckermenü umgestellt, und das funktioniert, aber der Fernsehstandard springt trotzdem immer wieder auf Pal zurück, wahrscheinlich, da ich den Fernseher nicht durchgehend angeschlossen lasse. Ich klicke immer auf übernehmen, da ich sonst bei der RadeOn9200 SE gar nicht erst ins nächste Menü komme. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Danke aber für die schnelle Hilfe, das mit dem Drucker war mir schon sehr viel wichtiger...

Grúß
blancanieve