Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kontextmenü "Bearbeiten" >>> Eintrag hinzufügen

yves.roesener / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich einen Text markiere und auf dieser Markierung die 'Rechte' Maustaste drücke, erhalten ich doch das Kontextmenü, indem ich den markierten Text dann kopieren oder drucken, das ist ja toll, aber ich würde zu gern diesem Menü einen Eintrag hinzufügen ... zum Beispiel um diesen Text direkt in eine neue eMail zu übergeben, wäre sehr hilfreich ....

Mir geht es nicht um die Möglichkeit wie ich den Text in die Mail bekomme, sondern eher um den "HEILIGEN REGISTRY SCHLÜSSEL" wo in der Registry sind die Schlüssel für das Kontextmenü bei markiertem Text ????

Vielen Dank im voraus ....

0007 yves.roesener „Kontextmenü "Bearbeiten" >>> Eintrag hinzufügen“
Optionen

das könntest ( ! ) Du evtl. in der www.winfaq.de finden

yves.roesener 0007 „das könntest ! Du evtl. in der www.winfaq.de finden “
Optionen

erstmal vielen dank, hab den Schlüssel gefunden, nur habe ich jetzt eher das Problem das er die Daten nicht ans Notepad sendet, liegt das vielleicht an der Zwischenablage ????

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/MenuExt dort habe ich den Schlüssel "/Text ins Notepad" angelegt und das Ergebnis ist unter folgendem Link zu sehen ...

www.yves-roesener.de/notepad1.gif

Man sieht als nun im Kontextmenü (internet Explorer) des markierten Textes diesen Eintrag, nur wie übergebe ich den markierten Text an Notepad ???

Versuche mit Command >>> Pfad/notepad.exe %1 habe ich schon versucht *heul*

wiedermal Dank im voraus ....

Und danke für den Tip mit RWS ...

Yves Rösener

triker yves.roesener „Kontextmenü "Bearbeiten" >>> Eintrag hinzufügen“
Optionen