Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf Arbeitsplatz und Ordner

Daniels Jack / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

Ich hab mir heute nen Dialer,nen Virus und Spyware eingefangen :/ .Alles schön und gut,hab Kaperski Anti-Virus(aktuell) und Ad-Aware 6 drüberlaufen lassen und somit erstmal "das gröbste" weggekriegt.

Mein Problem ist jedoch folgendes : Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke,habe ich ne CPU-Auslastung von 99%.Der Arbeitsplatz erscheint nich.Ordner aufm Desktop lassen sich nich öffnen.Selbst wenn ich über den Task-Manager die explorer.exe beende und sie über die Kommando-Zeile neustarte,ändert sich nix an dem Verhalten.

format c: wollte ich mir eigentlich ersparen,da ich kürzlich erst formatiert hab :/ .

Warum komme ich nich mehr auf Arbeitsplatz & Co ?

supporterli Daniels Jack „Kein Zugriff auf Arbeitsplatz und Ordner“
Optionen

Wäre noch gut zu wissen was du dir genau eingefangen hast. Wie heisst der Virus?
Denn für viele Viren gibt es spezielle Entfernungstools, etwa bei Symantec oder anderen Antiviren Hersteller.
Das Tool Spybot Search & Destroy leistet gute Dienste bei der Entfernung von Dialern und Spyware. Würd ich mal installieren und laufen lassen.

Bronsky 211 Daniels Jack „Kein Zugriff auf Arbeitsplatz und Ordner“
Optionen

Was ist mit der Registry, wäre evtl. ne Möglichkeit. Aber das sicherste ist wohl format c:
Daniels Jack Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Arbeitsplatz und Ordner“
Optionen

das problem ist/war,dass diese tools(hab schon alle möglichen drüberlaufen lassen) sich beim virenscan aufhängen oder die viren löschen,aber nach nem reboot findet er sie wieder.

die registry hab ich auch schon durchforstet,nix gefunden.

naja,hab mich für die sicherste methode entschieden : format c: :D .

danke für die comments.