Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich

Fulmi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Win XP Home Edition gekauft und wollte es installieren, es konnten aber ein paar dateien nocht kopiert werden (es waren immer andere)! Ich habe schon die festplatte ausgetauscht, es geht aber immer noch nicht!
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+ (1917 Mhz), 512 MB DDR-SDRAM, 80 Gbyte Festplatte,
PC Chips M851 Mainboard.
Bitte helft mir!

Nasser Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

Hi Fulmi!

Ich tip mal auf Dein CD bzw. DVD Laufwerk, welches vielleicht defekt ist.

MfG Nasser

KingLuis942 Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

also falls deine platte nicht direkt an dem mainboard hängt, also an dem onboard ide dann solltest das mal machen. war bei mir auch so. ich habe dann die platte direkt an das board gemacht und dann nach der installation umgesteckt und dann ging es(dann aber nicht vergessen die bootreihenfolge umzustellen).
kann aber auch am einfach am dvd-laufwerk liegen, also falls du noch ein anderes hast, wie nen brenner oder sowas dann versuch mal darüber winxp zu installieren.

Peter Brause Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

Wenn es immer andere Dateien waren, die nicht kopiert werden konnten, solltest Du mit Microsofts WinDiag Deine Speicherbausteine testen. Link:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Fulmi Peter Brause „Wenn es immer andere Dateien waren, die nicht kopiert werden konnten, solltest...“
Optionen

DAnke, habe ich gerae eben gemacht und es hat sich festgestellt dass es der Speicherbaustein war ! Er ist nicht kompatibel mit WIN XP!
DAnke für euere Hilfe!

fnmueller1 Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

und auch mal die cd auf kratzer checken, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist. Nur testweise kannst du mal den pio mode über das bios erzwongen, lass dann aber die geschichte über nacht durchlaufen, am besten mit einem installationsscript, da es dann extrem langsam ist (also kopieren)

cutulhu_666 Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

Hallo !

Ich tippe auch auf RAM-Probleme . Wenn mehrere Riegel installiert sind , mal nur mit einem
versuchen . Ansonsten RAM überprüfen bzw die Timings entschärfen .
Dazu bei No-Name-RAM nicht auf "SPD" stellen , sondern die Latenzen von Hand erhöhen .

mfg

cutulhu

spiderjens Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

Hatte grad ähnliches Problem. XP immer beim Installieren abgeschmiert. Ram Riegel auf einen anderen Steckplatz gepackt, und schon gings.

Fulmi spiderjens „Hatte grad ähnliches Problem. XP immer beim Installieren abgeschmiert. Ram...“
Optionen

Danke für die tipps, hab alles ausprobiert, und jetzt hab ich das Problem das wenn ich von der CD starte lädt er die Dateien aber danach wenn ich auf WIndows XP installieren oder auf reparieren drücke, schmiert mir das System ab. ICh erhalte danach ein paar Informationen, unter Technische Informationen, kommt ntfs.sys vor!
Bin verzweifelt und bitte um hilfe :(

spiderjens Fulmi „Kann Win XP nicht installieren! Ein paar dateien können nich“
Optionen

OK, booten von Floppy, Windows 98 Startdiskette rein, Starten ohne CD Ünterstützung, dann A:/format c: eingeben. Gesamte Platte formatieren.Neu starten.Danach müsste es klappen mit dem Installieren. Hast du wirklich mal den Speicherbaustein auf einen anderen Platz gesteckt?

spje