Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann mich nicht mit meinen Admin-Profil anmelden

Sesselpuppser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe auf meinem XP-OS vier Profile eingerichtet

einmal AdminA (umbenannt)
einmal AdminB als User mit Adminrechten
zweimal User mit eingeschränkten Rechten!

Eben wollte ich mich mit mienem AdminA_profil anmelden, XP sagte mir nur, das das Profil nicht geladen werden konnte, und das ich jetzt ein temporäres Profil bekäme!

Wieder abegmeldet. Mit AdminB angemeldet und in die Profil-Liste unter Eigenschaften von Arbeitsplatz geguckt! Dort steht mein AdminA-Profil als Sicherungskopie!

Wie kann ich wieder auf mein normales AdminA-Profil zugreifen?

Danke für eure Hilfe!

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Kann mich nicht mit meinen Admin-Profil anmelden“
Optionen

Ich habe mir jetzt mal die Ereignisüberwachung angeguckt:

Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt für C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\ntuser.dat

Bei der Anmeldung gibt er mir folgende Meldung aus:

Das Lokale Benutzerprofil konnte nicht geladen werde.
Fehlercode: 0xC0000072

ThomasS Sesselpuppser „Kann mich nicht mit meinen Admin-Profil anmelden“
Optionen

Hallo Sesselpuppser,

Google mal nach dem Fehlercode, der bedeutet nämlich:

"0xC0000072 = User logon to account disabled by Administrator"

Du kannst auch mal den benutzerabhängigen Zweig der Registry vom beschädigten Konto zur Untersuchung laden.

Regedit starten, Schlüssel HKEY_USERS markieren, -> im Dateimenü 'Struktur laden...' auswählen, im Benutzerprofil des betroffenen Kontos die NTUSER.DAT auswählen, beliebig benennen, der Einfachheit würde ich den Benutzernamen wählen.
Jetzt steht der Zweig unter HKEY_USERS\Benutzername zur Untersuchung und Bearbeitung zur Verfügung.
Anschliessend einfach 'Struktur entfernen...'.
Vieleicht hilft dir das ein Stück weiter.

Grüsse, ThomasS

Sesselpuppser ThomasS „Hallo Sesselpuppser, Google mal nach dem Fehlercode, der bedeutet nämlich:...“
Optionen

Ich bin ja mit meinem Admin-Konto nicht fähig mich anzumelden!

Ich bekomme die ntuser.dat nicht geladen: Fehler beim Laden der Struktur!

Nach dem Fehlercode hatte ich gegoolet, aber ohne ergebnis!
Mein Konto ist auch nicht deaktiviert, fall ich die Beschreibung des Fehlecodes richtig deute!

Ich weiß aber auch gar nicht wodran das liegen könnte, da ich den Rechner vorgestern normal runter gefahren habe, nachdem ich aus dem Internet raus bin! Keine neuen Proggis und nix!

Leider habe ich kein Backup der Registry gemacht. Werde wohl neu installieren müssen, zum Glück nicht alles, da ich noch ein "Grund-Image" habe!

Vielen Dank für deine Hilfe!

ThomasS Sesselpuppser „Ich bin ja mit meinem Admin-Konto nicht fähig mich anzumelden! Ich bekomme die...“
Optionen

Hallo Sesselpuppser,

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winntas/tips/winntmag/bob1298.mspx

lies' dir mal den Abscnitt durch: "Moving User Profiles to New Domains"
vieleicht kannst du ja so das Profil retten, ist allerdings in englisch.
Gib' auch mal bei Google nur den Wert, ohne das Wort Fehlercode, ein, du bekommst 3 Seiten mit Links, vieleicht ist doch irgendetwas passendes dabei.
Wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, vergibt Windows, wenn ein Konto umbenannt wird, neue SID's, und legt somit auch ein neues Profil an. Damit wird das bestehende Profil unzugänglich, weil die SID's eben nicht mehr übereinstimmen. Das Konto wieder auf den ursprünglichen Namen zurückzubenennen hilft somit auch nicht, nur das bestehende Profil, wie im Artikel beschrieben, in das Neue zu kopieren.

Grüsse, ThomasS

PS: ich weiss nicht ob das passt, aber ev. mal prüfen, http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=326985

Sesselpuppser ThomasS „Hallo Sesselpuppser, Schau mal hier:...“
Optionen

Ich habe das Konto schon vor zwei Monaten umbenannt. Daher könnte es nicht kommen!

Vielleicht ist ja was bei deinen Tipps dabei, ich schau mal und meld mich wieder!

Danke!