Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann keine Dateien mehr aus den TIF mehr herauskopieren!

Sesselpuppser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme:

1) Seit ein paar Wochen kann ich keine Dateien mehr aus den Temporary
Internet Files mehr in einen anderen Ordner kopieren!

Fehlermeldung:



Wer kann mir da helfen?




2) Wenn ich im Explorer mehrere Dateien markieren will, so ziehe ich
normalerweise mit der Maus einen blauen Schatten auf diese Dateien!
Nun wird seit ein paar Tagen aber das Bild nicht mehr mitgenommen!
Also sprich, wenn ich das ende erreicht habe, blättert WinXP mit
der Bildlaufleiste nicht mehr automatisch mit!

Was kann man da machen?

Danke!
Nasser Sesselpuppser „Kann keine Dateien mehr aus den TIF mehr herauskopieren!“
Optionen

Hi sesselpuppser!

Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst! ;)

Als erfahrener Nickles Poster wirst Du doch wohl vorgesorgt und auf Deiner Kiste ein Image Programm installiert haben?

MfG Nasser

Sesselpuppser Nasser „Hi sesselpuppser! Das ist doch wohl jetzt nicht Dein Ernst! Als erfahrener...“
Optionen

Habe ich! Aber was hat das mit meinen Fragen zu tun? Virus???
Nur, nützen tut es mir nicht! Ich bastele gerade an einer nLite Version, mit der ich auch das SP2 direkt intus habe und dann plätte ich mein System eh ganz! Schade ist nur, das sich in den TIF ein paar Sachen halten, die ich gerne gespeichert hätte! Werde jetzt mal mit einer Knoppix booten, habe gerade eine Partition als FAT32 eingerichtet!

Ich habe auch bei 1) geschriben, das ich keine Dateien mehr kopieren kann, richtig sollte es heißen, das ich doch noch ein paar kopieren kann, was auch unabhängig vom Dateityp ist!

Nasser Sesselpuppser „Kann keine Dateien mehr aus den TIF mehr herauskopieren!“
Optionen

Hi sesselpuppser!

Nun ja, es kann ja sein, das Du die Bildchen nicht gerade auf Deiner Systempartition gespeichert hast.

z.B.:
C: Betriebssytem
D: Bilderchen

Wenn nun ein Virus nicht in Frage kommt, der Dir das Kopieren der Bilder vermasselt, dann könnte es ja an Deinem Betriebssystem liegen.
Dieses Betriebssystem könntest Du dann mit einem Image (falls vorhanden) reaktivieren.
Und das Kopieren und das andere Problem gehörten vielleicht der Vergangenheit an.

Ob die Voraussetzungen so sind, kann ich von hier aus nicht beantworten und ich denke auch, dass Du das locker alleine hinbekommst. ;)

Soviel zu Deiner Frage: Aber was hat das mit meinen Fragen zu tun? Virus???

Ich dachte in erster Linie nicht unbedingt an einen Virus sondern eher an einen Fehler des Betriebssystem.

Viel Glück

MfG Nasser

Sesselpuppser Nasser „Hi sesselpuppser! Nun ja, es kann ja sein, das Du die Bildchen nicht gerade auf...“
Optionen

Ich habe es jetzt dank Knoppix geschafft, den gesamten TIF zu kopieren! Werde mal den "normalen" TIF leeren und sollte es dann immer noch nicht klappen, dann lösche ich diesen mal kurzerhand einfach, vielleicht liegt es ja an dieser be.......... index.dat liegen!

Wie gesagt, ich arbeite gerade an eine nLite-Version und solange kann ich damit auch noch leben! Hätte ja sein können, dass jemand sowas ähnliches gehabt hatte.

Ansonsten hätte ich meine DriveImage Disketten gezückt (wie im wilden Westen) und dann kurzen Prozess mit XP gemacht!

Ich danke dir trotzdem für deine Tipps!