Ist es möglich die Wiederherstellungspunkte, die Windows XP bei aktivierter Systemwiederherstellungsfunktion anlegt auf den Wert "RP1" zurückzusetzen?
Wer weiß Rat?
MFG,
Axel
Ist es möglich die Wiederherstellungspunkte, die Windows XP bei aktivierter Systemwiederherstellungsfunktion anlegt auf den Wert "RP1" zurückzusetzen?
Wer weiß Rat?
MFG,
Axel
was willst du? RP1 ?? nix verstehn!!
Windows XP legt bei aktivierter Systemwiederherstellung sogenannte Wiederherstellungspunkte an, die abgekürzt mit RP bezeichnet werden( Recovery Point). Diese befinden sich im "unsichtbaren Ordner" System Volume Information.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Wiederherstellungspunkte, die man ja auch bis auf den letzten löschen kann, um Speicher wieder freizusetzen, wieder mit der Ziffer "1" neu zu nummerieren?
Meine Frage richtet sich in erster Linie an erfahrene Windows XP Nutzer, die sich mit der Systemwiederherstellung auskennen.
Bitte keine Antworten, wie die letzte von Usern, die offensichtlich von versteckten Systeminformationen noch nie etwas gehört haben.
MFG
Axel
Erfahrene User schalten die Systemwiederherstellung ab.
Da gibt es bessere Tools die das übernehmen.
adixx
Hi Aldi,
mal interessehalber: Meinst du damit Imaging-Tools à la Ghost, oder gibt es Drittanbieterprodukte für die Systemwiederherstellung? Das wäre dann mal eine echte Bildungslücke von mir ;-)
CU
Olaf
ja da gibts son hardware teil fürn pci slot
die hardwareteile heißen HDD-Sheriff oder auch Dr.Kaiser Pc-Wächter und so. Sie basieren auf dem prinzip auf dr festplatte eine verteckte partition anzulegen und änderungen am system in diesem backup system zu dokumentieren um ggfs. mit einem einzigen knopfdruck beim booten oder sogar autotisch einen vorher definierten zustand des BS wiederherzustellen. Habe selbst einen HDD sheriff im einsatz und ist eine super sache! Selbst wenn brain 1.5 mal nen Hänger haben sollte und ich klick unbedacht; neustart und alles ist wieder gut!! Sehr zu empfehlen diese teile. aber das will die softwareindustrie die dir softwarelösungen zur systemsicherung andrehen will natürlich nicht wissen, ist wie mit dem wasserstoffantrieb contra benzin! WRITSCHAFTLICHE INTERESSEN rulez, nicht die interessen von uns verbrauchern nach zuverlässiger sicherheitshilfe bzw. der schutz unserer umwelt und ihrer resourcen. ABER DAS IST OT!