Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur

axel33 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich die Wiederherstellungspunkte, die Windows XP bei aktivierter Systemwiederherstellungsfunktion anlegt auf den Wert "RP1" zurückzusetzen?

Wer weiß Rat?

MFG,

Axel

Mario32 axel33 „Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur“
Optionen

was willst du? RP1 ?? nix verstehn!!

axel33 Nachtrag zu: „Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur“
Optionen

Windows XP legt bei aktivierter Systemwiederherstellung sogenannte Wiederherstellungspunkte an, die abgekürzt mit RP bezeichnet werden( Recovery Point). Diese befinden sich im "unsichtbaren Ordner" System Volume Information.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Wiederherstellungspunkte, die man ja auch bis auf den letzten löschen kann, um Speicher wieder freizusetzen, wieder mit der Ziffer "1" neu zu nummerieren?

Meine Frage richtet sich in erster Linie an erfahrene Windows XP Nutzer, die sich mit der Systemwiederherstellung auskennen.

Bitte keine Antworten, wie die letzte von Usern, die offensichtlich von versteckten Systeminformationen noch nie etwas gehört haben.

MFG

Axel

Mario32 axel33 „Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur“
Optionen
Meine Frage richtet sich in erster Linie an erfahrene Windows XP Nutzer, die sich mit der Systemwiederherstellung auskennen.

Hallo Axel, entschuldige bitte das konnte ich armer unwissender wicht natürlich nicht wissen ;-)

Also dann nochmal von vorn:

_______

Ist es möglich die Wiederherstellungspunkte, die Windows XP bei aktivierter Systemwiederherstellungsfunktion anlegt auf den Wert "RP1" zurückzusetzen?

JA!

Wer weiß Rat?
ICH!

MFG,
Axel

HTH
MFG
Mario32

P.S. weitere informationen erhälst du Hier!

_______

So hätte meine erste reaktion auf deine anfrage auch ausfalllen können, aber ich bin halt in der grauen zeit da draußen eher bilderverleibter als textlastiger.

JETZT mußt du halt sehen ob das noch jemand weiß dessen antwort dir dann genehm ist
ansonsten siehe Antwort von aldixx. der ich mich (zu deiner EINZIGEN HILFE die du in diesem Thread JETZT noch von mir bekommst) anschließe!
aldixx axel33 „Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur“
Optionen

Erfahrene User schalten die Systemwiederherstellung ab.
Da gibt es bessere Tools die das übernehmen.

adixx

Olaf19 aldixx „Erfahrene User schalten die Systemwiederherstellung ab. Da gibt es bessere Tools...“
Optionen

Hi Aldi,

mal interessehalber: Meinst du damit Imaging-Tools à la Ghost, oder gibt es Drittanbieterprodukte für die Systemwiederherstellung? Das wäre dann mal eine echte Bildungslücke von mir ;-)

CU
Olaf

maurers axel33 „Ist es möglich die Nummerierung der Wiederherstellungspunkte zur“
Optionen

ja da gibts son hardware teil fürn pci slot

Mario32 maurers „ja da gibts son hardware teil fürn pci slot“
Optionen

die hardwareteile heißen HDD-Sheriff oder auch Dr.Kaiser Pc-Wächter und so. Sie basieren auf dem prinzip auf dr festplatte eine verteckte partition anzulegen und änderungen am system in diesem backup system zu dokumentieren um ggfs. mit einem einzigen knopfdruck beim booten oder sogar autotisch einen vorher definierten zustand des BS wiederherzustellen. Habe selbst einen HDD sheriff im einsatz und ist eine super sache! Selbst wenn brain 1.5 mal nen Hänger haben sollte und ich klick unbedacht; neustart und alles ist wieder gut!! Sehr zu empfehlen diese teile. aber das will die softwareindustrie die dir softwarelösungen zur systemsicherung andrehen will natürlich nicht wissen, ist wie mit dem wasserstoffantrieb contra benzin! WRITSCHAFTLICHE INTERESSEN rulez, nicht die interessen von uns verbrauchern nach zuverlässiger sicherheitshilfe bzw. der schutz unserer umwelt und ihrer resourcen. ABER DAS IST OT!