Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ist das normal???

Wolfsburger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar habe ich defrgamentiert! Lief auch alles bis 100% durch und dann stand halt da: Die Def.wurde erfolgreich abgeschlossen für Laufwerk C:! Dann habe ich ma den Bericht geöffnet und folgendes gefunden:

Volume (C:)
    Volumegröße                                = 149 GB
    Clustergröße                               = 4 KB
    Belegter Speicherplatz                     = 23,00 GB
    Freier Speicherplatz                       = 126 GB
    Freier Speicherplatz (%)                   = 84 %

Volumefragmentierung
    Fragmentierung gesamt                      = 0 %
    Dateifragmentierung                        = 0 %
    Speicherplatzfragmentierung                = 0 %

Dateifragmentierung
    Gesamtanzahl der Dateien                   = 25.843
    Durchschnittliche Dateigröße               = 1 MB
    Fragmentierte Dateien insgesamt            = 0
    Auslagerungsdateifragmente insges.         = 0
    Durchschnittl. Fragmente pro Datei         = 1,00

Fragmentierung der Auslagerungsdatei
    Auslagerungsdateigröße                     = 1,50 GB
    Gesamtanzahl Fragmente                     = 1

Ordnerfragmentierung
    Gesamtanzahl Ordner                        = 1.916
    Fragmentierte Ordner                       = 1
    Zusätzliche Ordnerfragmente                = 0

MFT-Fragmentierung (Master File Table)
    MFT-Größe insgesamt                        = 70 MB
    MFT-Eintragsanzahl                         = 28.228
    MFT belegt (%)                             = 39 %
    MFT-Fragmente insgesamt                    = 2

--------------------------------------------------------------------------------
Fragmente       Dateigröße      Dateien, die nicht defragmentiert werden können
Keine

Meine Frage ist das normal? Also ich habe heute ca 1.5 Gb an Daten gelöscht! Ich defrage so ca alle 2-3 Tage , is das zuviel??? Was mich wunder dass da steht fragmentiere Daten: O! Beim Status des Defraggen hat er mir auch angezeigt 3% verschieben der Datei dann isser auf 34 Komprimiren der Daten also eigentlich normal, aso das ganze hat höchsten 5 min gedauert!

Meine Daten:

Win Xp Home

S-ATA Festplatte Samsung

2x512Module Ram

Dann hätte ich noch ne Frage damit ich ne extra nen neuen Threas aufmachen muss und zwar:

Wenn ich den Taskmanager öffne hab ich bei zugesicherter Speicher stehen: Normal:200-213Mb und bei Maximal ca.250Mb(Media Player,ICQ,IE,WindowsFenster) ist das normal oder passt da was nicht??? 35 Prozesse laufen bei mir dabei ist der explorer.exe mit dem meistenm speicher (meistens) CPU Auslastung: 0-4%

Ich weiss sind viele Fragen aber ich wäre trotzdem dankbar wenn ihr sie beantworten könntet ;-)

Sesselpuppser Wolfsburger „Ist das normal???“
Optionen

Zu der Anzahl der fragmentierten Dateien: Ist och richtig! Nach dem defraggen hast du keine Fragmntierten Dateien mehr!
Unter win95 und win98 hat das bei mir mit einer 2GB platte auch immer die ganze Nacht gedauert, mit Win2k und XP dauert wirklich nicht mehr lange.

Die Auslagerungsdatei:
Hast du der Auslagerungsdatei einen Wert gegebn oder verwaltet XP die Auslagerung?
Bei mir steh maximalwert von genau 500MB, weil ich das so eingerichtet habe. Aber so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Wolfsburger Nachtrag zu: „Ist das normal???“
Optionen

Ach so, hm weil ich dachte mit Fragmentierte Dateien insgesamt zeigt er die Dateien an, die während des Prozessen defragmentier wurden also z.B 30 (d.h er hat 30 Dateien defrag.) aber da habe ich wohl geirrt :(!

Ich weis nicht ob die Auslagerungsdatei das richtige Wort ist ich meine wenn ich den Taskmanger öffne habe ich nen Wert von 200-250Mb aber erst seit heute sonst hatte ich ca. 17-190Mb! Also ich hab ales Xp machen lassen nichts manuell eingestellt

sry aber in solchen Sachen bin ich nen Nap und ich hab total schiss vor Viren,Trojaner,Würmer usw. weil der PC neu ist und ich keine Lust habe neu zu installen weil es immer Probs. uibt mit Treiber usw. :(

Sesselpuppser Wolfsburger „Ach so, hm weil ich dachte mit Fragmentierte Dateien insgesamt zeigt er die...“
Optionen

geh mal auf Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System und öffne mal den Reiter "Erweiter" dort gehst du dann auf "Systemleistung (auf Einstellungen)" und dann auf den Reiter "Erweitert" und da unten auf "Ändern". Dort kannst du dann deine Auslagerunsgdatei einstellen.

Wenn du angst hast, das Prozesse laufen, die nicht koscher sind, dann lass mal dieses Proggi laufen.

fnmueller1 Wolfsburger „Ist das normal???“
Optionen

wenn du ntfs nutzt ist alle 2-3 tage viel zu häufig fürs defragmentieren. Bei NTFS wird die Datenorganisation auch über die MFT organisiert. Wenn du nun so oft defragmentierst gibst du der MFT keine Chance sich zu organiesieren, die Daten rauszufischen auf die du häufig zugreifst. Unter NTFS ist nur sehr selten wirklich defragmentieren möglich, sogar eher kontraproduktiv (vergleiche einfach mal Reiser mit NTFS), du machst dein System also langsamer. Defragmentiere also maximal so einmal im Monat.

GarfTermy Wolfsburger „Ist das normal???“
Optionen

...und benutze zum defragmentieren NICHT das xp-interne programm, sondern
o&o defrag.

;-)

fnmueller1 GarfTermy „...und benutze zum defragmentieren NICHT das xp-interne programm, sondern o o...“
Optionen

@gaftermy: hab dir bzgl zusammen was trinken im alten thread hinterlassen (ot)