Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

internetoptimizer.exe ?????

happygudi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, kennt einer von euch dieses doofe ding ?? ich habs seit monaten auf dem rechner, es geht nicht runter zulöschen und es versucht ständig, sich selbstständig ins internet zu wählen....................... kann mir da einer helfen.........?????

wenzyhh happygudi „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

hallo happygudi,
schau mal was für ne meldung kommt beim versuch sie zu löschen und nimm vorher den schreibschutz raus falls vorhanden!!!

falls net anders geht versuchs mal im abgesicherten modus zu löschen!!!

mfg horst

DaWELL happygudi „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

Moin!

Klingt nach Dialer, geh mal aus Start->Ausführen und gib msconfig ein und schau im Bereich "Systemstart" nach, ob internetoptimizer.exe irgendwo gestartet wird. Wenn ja, dann mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen und bei Prozesse internetoptimizer.exe beenden, anschließend den Haken im msconfig entfernen (wenn du den Prozess nicht beendest, kann es sein, dass er sich selbst wieder bei Autostart einträgt).
YAW (www.yaw.at) ist übrigens ein gutes Tool, um Dialer zu finden/entfernen, gibts als 30-Tage-Testversion.

Da WELL '4

tillnet happygudi „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

Moin!
hat ich auch mal auf meinem pc.
hab alles was in der registry mit dem namen internetoptimizer zufinden war manuell gelöscht und danach die .exe. jetzt ist alles wieder ok.

MfG Till

happygudi Nachtrag zu: „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

Prima, danke für die Tipps, das von dawell hat fun´ktioniert..........ich hoffe, es hat nix anderes kaputt gemacht, aber das nervige dingen ist weg, nochmals danke.

GarfTermy happygudi „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

für die zukunft...

* ad-aware
* spybot search and destroy

;-)

happygudi GarfTermy „für die zukunft... ad-aware spybot search and destroy - “
Optionen

priam, danke, und wo bekomm ich die zum download ??

happygudi Nachtrag zu: „internetoptimizer.exe ?????“
Optionen

so, nun hab ich eine version ad aware............ist leider auf englisch, ich versteh nur bahnhof............er hat irgendwas gescannt...und hat sogenannte scannig results.... da stehen .exe drin und dialer etc............was hat das jetzt zu bedeuten ??? 142 stück insgesamt???