Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer-Fenster startet immer minimiert

1stmember2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

habe folgende Frage: Beim Öffnen jedes weiteren Fensters des IE (6.0) werden diese minimiert geöffnet, d.h. nicht bildschirmfüllend, so dass ich "manuell" nachhelfen muss. Das erste Fenster beim Öffnen des IE ist jedoch normal maximiert - das o.g. Prob trifft nur auf alle folgenden Fenster zu (beim Öffnen eines Links o.ä.). Welche Einstellung muss ich tätigen bzw. ändern, damit alle meine Browserfenster maximiert gestartet werden?

MfG und THX für eure Postings

1stmember2002

UselessUser 1stmember2002 „Internet Explorer-Fenster startet immer minimiert“
Optionen

Hallo 1stmember2002,

versuche doch das hier einmal (vorher bitte die entsprechenden Registry-Schlüssel zwecks etwaiger Wiederherstellung sichern):
"Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main». Lösche hier den Eintrag «Window_Placement» (es darf dabei kein Internet Explorer-Fenster offen sein).
Sollte dies nicht ausreichen, lösche den Eintrag «OldWorkAreaRects» im Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Old WorkAreas».
Einfacher geht es mit folgender Eingabe in der Adressleiste: «javascript:window.moveTo(0,0)» und Enter-Taste drücken."

Hier ist noch ein Link mit weiteren Lösungsvorschlägen.

MfG

UselessUser

1stmember2002 UselessUser „Hallo 1stmember2002, versuche doch das hier einmal vorher bitte die...“
Optionen

Hallo UselessUser,

danke für die Tipps mit den beiden Schlüsseln in regedit.exe. Hat bei mir gefunzt.

MfG
1stmember2002