Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Image brennen

Cologne2222 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welchen Programm kann ich Tao Dateien brennen ? Danke

aspirin800 Cologne2222 „Image brennen“
Optionen

Mal bei Google gesucht??

jueki Cologne2222 „Image brennen“
Optionen

Die fachlich sehr hoch anzusiedelnde Antwort von @aspirin800 ist eine wirklich alles erklärende Antwort und zeugt von dem aufopferungsvollen Bemühen, den minderbemittelden Usern zu helfen. Er hat Recht! Mit einer solchen Antwort ist auch wirklich jede Frage zu beantworten, auch die nach Fahrplänen zum Mars. Du siehst - ein allumfassend gebildeter User nahm sich Deines Problemes an!
Da aber auch ich einer von denen bin, die gerne die (richtige) Hilfe anderer annehmen, das spärliche, was ich darüber weiß:
*.tao ist ein IsoBuster- File. Nun kann man aber mit IsoBuster nicht brennen. Angeblich soll dies - so haben es mir schon hier User erklärt - mit Alcohol 120% möglich sein. Mir ist es allerdings noch in keinem einzigen Fall gelungen, daraus eine brauchbare Anwendung zu erzeugen. Derlei exotische Formate (Nur mittels eMule kennengelernt) zähle ich inzwischen zu den Fakes.
Da ich aber @aspirin800 nicht nachstehen will, gebe ich Dir noch einen Tipp: Suchfunktion von Nickles. ;-)
@triker gab mir da einen sehr nützlichen Hinweis (Hier, Klick!). Bin damit (allerdings aus Zeitmangel)- leider bislang auch noch nicht so recht weiter gekommen.
Jürgen

PegaPX Cologne2222 „Image brennen“
Optionen

Einfach mal mit einer RW und Nero probieren!

Den Wizzard schließen, dann auf "Recorder" gehen, dort "Image brennen". (oder ähnlich) Dann unten wo die Dateiendungen stehen einstellen dass da *.* steht. Anschließend das Image suchen und dann wie üblich.
Ich habs noch nicht gemacht, aber probieren kann man es ja. BIN´s lassen sich auch so brennen.

jueki PegaPX „Einfach mal mit einer RW und Nero probieren! Den Wizzard schließen, dann auf...“
Optionen

Hab ich schon versucht, PegaPX. Brennt ganz einwandfrei - mit Korrektur und auch ohne.
Nur kann das Gebrannte nie gelesen werden!
Ebenso, wenn es mit UltraIso versucht wird.
Jürgen

klickman Cologne2222 „Image brennen“
Optionen

versuch es doch mit dem "duplicator" zu brennen. den findest du z. b. hier (dank google ;-)! ): http://come.to/Duplicator
allerdings brauchst du dafür ASPI-treiber!
hoffe, das hilft!
grüße, klickman

Phantomas1967 klickman „versuch es doch mit dem duplicator zu brennen. den findest du z. b. hier dank...“
Optionen

@klickman

http://come.to/Duplicator

zeigt folgende Begrüßung:

Your ATAPI CD-Recordable Solution

Duplicator is a powerful and easy to use CD copy utility which is initially designed for Philips CDD3610 and HP SureStore 7100/7200 CD-Recorders (but in fact works great on all ATAPI Philips CD-R/RW drives ever made). It probably also works just fine on other ATAPI CD-Recorders (It will definitely NOT work on SCSI writers).


klickman Phantomas1967 „@klickman http://come.to/Duplicator zeigt folgende Begrüßung: Your ATAPI...“
Optionen

äh, ja? was willst du mir damit sagen?

Phantomas1967 Cologne2222 „Image brennen“
Optionen

Hmmm, merkwürdig...

so eine *.tao (Track at ones) Datei habe ich auch hier auf meiner Festplatte. Sie entstand, indem ich Isobuster Pro 1.6 verwendete und einen defekten Rohling, der seinerzeit unter Win95 mit Adaptec "Easy CD Creator" unbrauchbar gemacht wurde, zu extrahieren versuchte, wobei anschließend Benutzerdateien entstehen sollten (lt. IsoBuster). Entstanden aber ist:

Stundenlange Zeitvergeudung durch IsoBuster Lesevorgang und 2 *.tao Dateien. Track01.tao und track02.tao.

Nero übrigens stellt aus den Tao-Daten keine brauchbaren Dateien wieder her.

Für sachdienliche Hinweise zur erfolgreichen Wiederherstellung defekter CD-Daten bedanke ich mich herzlich im Voraus.

jueki Phantomas1967 „Hmmm, merkwürdig... so eine .tao Track at ones Datei habe ich auch hier auf...“
Optionen

Nach meinen Erkenntnissen, denen hier bei Nickles und denen in anderen Foren - diese Dateien sind bislang von keinem mir bekannten User und mit keinem mir bekannten Programm verwendbar gemacht worden. Hab mir wirklich Mühe gegeben, die eine mir besonders am Herzen lag - nichts. Was blieb, war "Entf" - damit ich mich nicht weiter grämen mußte.
Jürgen