Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE / Opera und Firefox zeigen keine Bilder und tw. keine Seiten

sunscreamer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers,


ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem IE 6.0, Er zeigt seiten oftmals erst nach den 3. oder 4. "Aktualisieren" an. Wenn er dann eine Seite gefunden hat werden oftmals nur wenige Bilder angezeigt, andere stellt er durch Platzhalter dar.


Als Problemlöung hab ich dann versucht den browser zu wechseln, Firefox arbeitet jedoch garnicht (oder sehr mangelhaft) und zeigt ständig an "Dokument enthält keine Daten" und zeigt nur in ausnahmefällen völlig falsch geladene Seiten an.


Am besten funktioniert noch Opera (neuste Version) , aber auch er hat oftmals aussetzer und behauptet (meist bei suchanfragen oder PW eingaben) dass die verbindung zum Server getrennt wurde.


Ich denke mal die Probleme müssten zusammenhängen.


Was habe ich schon alles verucht ?


1. Vierenupdate & Virensuche mit Norton Antivirus 2004 und Antivir


2. Deinstallation von IE und Neuinstallation


3. Cache, Cookies, Temp-Dateien... gelöscht


4. Um herauszufinden ob es eventuell an einer Fehleinstellung einer Firewall liegt habe ich diese deaktiviert, das Problem blieb jedoch.


5. IE - Einstellungen überprüft & auf standarteinstellungen zurückgesetzt


Was habe ich installiert ?


Win XP incl. SP2 und allen Updates / @Guard 3.2 / Zone alarm / XP-Firewall/ Norton Internet Security / Externer router incl. Firewall (in letzten Monaten nix an den Einstellungen verändert) / AX - Anti-Spy / neuste Java Sun /


Es ist auszuschließen, dass die Internetverbindung nicht geht, da DSL-Flat 24h online und Outlook Express kann auch zu jeder Zeit Mails abrufen und Senden, Zudem funktioniert ICQ auch wie eh und je...


Es scheint anscheindend mehrere leute mit dem Problem zu geben, wenn man mal googelt, habe aber bisher noch keine lösung gefunden und wäre sehr verbunden wenn mir jem. ein bisschen weiterhelfen könnte.


Herzlichen Dank

Flatrater sunscreamer „IE / Opera und Firefox zeigen keine Bilder und tw. keine Seiten“
Optionen

Hast Du erst SP2 installiert?Ging es vorher?


sunscreamer Nachtrag zu: „IE / Opera und Firefox zeigen keine Bilder und tw. keine Seiten“
Optionen

er wäre möglich, dass es damit zusammen hängt,...

mir ist es jedoch erst ne ganze weile nach dem update aufgefallen.

Flatrater sunscreamer „er wäre möglich, dass es damit zusammen hängt,... mir ist es jedoch erst ne...“
Optionen

Habe mal dieses in einem Forum gelesen.Was Aufgrund der vielen Negativ-Meldungen passt.

"Mein Rat: SP2 wieder deinstallieren und nach ein paar Wochen mit der dann aktuellen Version erneut versuchen. Ist noch nicht "ausgereift".
Firmen wie IBM (die davon auch was verstehen) haben alle ihre Mitarbeiter angewiesen, SP2 derzeit noch nicht zu installieren, um Kompatibilitäts-Probleme zu vermeiden."