Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe bei Systray

criddler81 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe winxp prof. auf meinem Vaio S1 Xp Notebook. Das Problem was ich nun habe ist, dass das Symbol für den Akku nicht immer im Systemtray erscheint. Dies geschieht immer nach dem Ruhezustand. Wenn man dann runterfährt und neu startet, kommt es meistens wieder. Wenn man allerdings auf "neustarten" direkt klickt, startet der pc wieder ohne das Symbol im Tray. Dies macht er sowohl mit Ladekabel, als auch ohne.


 


Was kann man da machen? Die Sony Leute sagten mir formatieren, was ich für Schwachsinn halte.


 


Gruss Criddler

TheVomit criddler81 „Hilfe bei Systray“
Optionen

Hallo Criddler,

deaktiviere den Ruhezustand und stell dafür einfach nur Monitor- und Festplatteabschalten ein, damit ist das Problem zwar nicht gelöst aber umgangen. Ich denke das der Rat von Sony vielleicht das Problem löst, allerdings ist die Geschichte des Ruhezustands von Windows schon immer eine Problembelastete gewesen... :) Schau doch mal was der Microsoftsupport dazu sagt.

Grüße

Martin