Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Freigabe und Sicherheit

francwalter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes \'Problem\':
ich habe winXP sp1 (neu installiert, also noch nicht gross vermurkst) und stelle fest, dass ich unter den eigenschaften der ordner den karteireiter \'Sicherheit\' nicht habe. Ich kann also keine Benutzerberechtigungen setzen oder aufheben. Das ist insofern bedauerlich, als dass ich eine Festplatte drin habe bei der zum teil berechtigungen genommen wurden (gemurkst) und auf die ich nur teilweise zugreifen kann...
vielen dank für tips..

crust francwalter „Freigabe und Sicherheit“
Optionen

Im Expolrer:
Extras, Ordneroptionen, Ansicht.
Den Harken bei: "Einfacher Dateifreigabe verwenden" rausnehmen.
Nun solltest Du die Registerkarte wieder sehen können.

francwalter crust „Im Expolrer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Den Harken bei: Einfacher...“
Optionen

wenns das war dann sag ich schon mal Vielen Dank, crust
f

francwalter crust „Im Expolrer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Den Harken bei: Einfacher...“
Optionen

hallo,
also crust hatte recht, das wars wirklich (danke) einfach den hacken bei einfache dateifreigabe verwenden wieder rausnehmen. ich hatte bei den erweiterten sicherheiteinstellungen rumgepfuscht und den besitzer verstellt. dann wurde der zugriff auf untergeordnete dateien vom ntfs verwehrt. das ist etwas knifflig. man muss dann den besitzer auf den administrator setzen und das häckchen 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' aktivieren, damit man wieder darauf zugreifen kann. aber davor muss natürlich erstmal der sicherheitsreiter da sein.

werner.3 francwalter „Freigabe und Sicherheit“
Optionen
francwalter werner.3 „Hi Wenn Du XP Home hasst:...“
Optionen

danke, ich werds ausprobieren, aber ich habe xp prof!
f

hundertneunundneunzig francwalter „Freigabe und Sicherheit“
Optionen

Hallo,

das Dateisystem muß ntfs sein. Bei fat32-Datenträgern können keine Benutzerberechtigungen vergeben werden, der Reiter Sicherheit erscheint hier nicht.

Gruß
hundertneunundneunzig