Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C

Estania / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer kann helfen?

Mein Problem. Beim Installieren  meines Druckers HP DeskJet 610C erscheint die Meldung:

"Die Datei   "HPVDJ50.INI" von (Unbekannt) wird benötigt.

Eine Anfrage bei HP Deutschland nach einem Treiber Update von Me auf XP ergab:  "Der Treiber für Ihren Drucker wurde  bereits in das Betriebssystem Windos XP integriert"

Mein Rechner findet aber diese Treiberdatei nicht.

unter -->ausführen, ---> regedit,---> Taste F3 --->danach HPVDJ50.INI eingeben, wird  die Datei

gefunden und angezeigt.

Trotzdem findet der Druckerinstallations-Assistent diese Datei nicht.

Kann jemand helfen.

Ich bin PC-Neuling

Unter Me lief der Drucker ohne Probleme.

mfg

Estania

Olaf19 Estania „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi Estania,

ich habe den gleichen Drucker wie du und hatte dieses Problem noch nie - normalerweise sollte dieses Modell von den automatischen Hardwareerkennung unter XP automatisch identifiziert werden. Evtl. ist bei dir irgendetwas zerschossen... hast du den Treiber für den 610 C mal komplett de-installiert? Manchmal hilft es, wenn man ein Gerät neu erkennen lässt; evtl. wirst du dabei aufgefordert, die System-CD einzulegen, sofern sich der Treiber nicht im Ordner DriverCache befindet.

CU
Olaf

Estania Olaf19 „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi,
olaf19
Ich bins leid.
Ich kauf mir morgen einen neuen Drucker, einen der funzt mit XP.
Estania

Olaf19 Estania „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi Estania,

das würde ich keinesfalls machen. Der 610C wird ja automatisch erkannt von XP, es liegt also definitiv nicht daran, dass es ein älteres Modell ist. Ehe du dir die Mühe machst und in den Laden gehst und viel Geld ausgibst, installiere lieber das System neu.

Diesen Tipp gebe ich ungern, weil ich weiß, wie viel Arbeit das macht. Das ist aber immer noch besser, als wenn du unnötig Geld ausgibst und zu Hause feststellen musst, dass die Probleme nach wie vor bestehen , weil z.B. die Überreste eines nicht sauber de-installierten Treibers noch ihr Unwesen im System treiben. Und dann müsstest du doch wieder neu installieren - deswegen: Lieber jetzt gleich und den Drucker erst dann zum Teufel jagen, wenn es dann immer noch nicht klappt!

CU
Olaf

Estania Olaf19 „Bitte nicht!“
Optionen

Hi,
hab ich alles schon versucht ,es klappt nicht, mir fehlt auch die Geduld zu experimentieren.
Ich hab das System neu drüber gezogen, den Treiber mir über ne mail schicken lassen. Hilft alles nichts; Der Drucker wird einfach nicht erkannt, obwohl bei jedem Neustart der Assistent kommt und mir sagt, daß er neue Hardware gefunden hat.
Estania

Olaf19 Estania „Bitte nicht!“
Optionen

Okay - dann ist der Drucker evtl. defekt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn er OK ist, wird er auch automagisch erkannt. Dann hilft evtl. doch ein Neukauf - was insofern kein Fehler ist, da es sich beim 610C schon um einen älteren Herrn handelt. Obwohl ich damit keine Probleme habe, steht er auch bei mir auf der "Abschlussliste": Ein Schwarzweißlaserdrucker ist schneller, leiser und billiger im Verbrauch.

CU
Olaf

Estania Nachtrag zu: „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi,
Olaf.

Ja, ich glaube, bei mir ist etwas "zerschossen".
Der Installationsassistent fragt immer nach der Datei 'HPVDJ50.INI'.
Diese Datei habe ich gefunden unter C:\Key\Users\.........
Warum erkennt der Assistent dies Datei nicht.
Ich habe auch schon WinXP "drüber gelegt".
Hilft auch nix.

Ich weiß nicht mehr weiter.
mfg
Estania

Olaf19 Estania „Hi, Olaf. Ja, ich glaube, bei mir ist etwas zerschossen . Der...“
Optionen

Wie gesagt: Ich würde den Drucker über den Gerätemanager einmal ganz de- installieren und dann wieder neu aufspielen. Danach sollten sämtliche erforderlichen Dateien vorhanden sein.

CU
Olaf