Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C

Estania / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer kann helfen?

Mein Problem. Beim Installieren  meines Druckers HP DeskJet 610C erscheint die Meldung:

"Die Datei   "HPVDJ50.INI" von (Unbekannt) wird benötigt.

Eine Anfrage bei HP Deutschland nach einem Treiber Update von Me auf XP ergab:  "Der Treiber für Ihren Drucker wurde  bereits in das Betriebssystem Windos XP integriert"

Mein Rechner findet aber diese Treiberdatei nicht.

unter -->ausführen, ---> regedit,---> Taste F3 --->danach HPVDJ50.INI eingeben, wird  die Datei

gefunden und angezeigt.

Trotzdem findet der Druckerinstallations-Assistent diese Datei nicht.

Kann jemand helfen.

Ich bin PC-Neuling

Unter Me lief der Drucker ohne Probleme.

mfg

Estania

Olaf19 Estania „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi Estania,

ich habe den gleichen Drucker wie du und hatte dieses Problem noch nie - normalerweise sollte dieses Modell von den automatischen Hardwareerkennung unter XP automatisch identifiziert werden. Evtl. ist bei dir irgendetwas zerschossen... hast du den Treiber für den 610 C mal komplett de-installiert? Manchmal hilft es, wenn man ein Gerät neu erkennen lässt; evtl. wirst du dabei aufgefordert, die System-CD einzulegen, sofern sich der Treiber nicht im Ordner DriverCache befindet.

CU
Olaf

Estania Olaf19 „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi,
olaf19
Ich bins leid.
Ich kauf mir morgen einen neuen Drucker, einen der funzt mit XP.
Estania

Olaf19 Estania „Fehlende Treiberdatei für HP Drucker DeskJet 610C“
Optionen

Hi Estania,

das würde ich keinesfalls machen. Der 610C wird ja automatisch erkannt von XP, es liegt also definitiv nicht daran, dass es ein älteres Modell ist. Ehe du dir die Mühe machst und in den Laden gehst und viel Geld ausgibst, installiere lieber das System neu.