Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dr. Watson deaktivieren????

xXx15 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe folgendes Problem: Irgendwann im Laufe jeder Windowssitzung hängt sich mein System auf. Wenn ich dann mit Alt+Strg+Entf den Taskmanager aufrufe und drwtsn32.exe beende läuft alles wieder einwandfrei. Daher möchte ich das Dr. Watson gar nicht erst startet. Wie ist das möglich und ist das sinnvoll?? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!

Sesselpuppser xXx15 „Dr. Watson deaktivieren????“
Optionen

Der doc startet doch nur, wenn ein anderes Programm (ich denke mal Billysoft-Proggis) Probleme macht, bzw. abgestürzt ist!

Das der doch einfach so, bzw. beim Systemstart startet, ist mir zumindest neu!

Ich habe auch Probleme mit dem doc, aber ich sehe ihn so gut wie gar nicht mehr, scheint bei mir an der neuen Hardware zu liegen, habe seitdem auch keine Bluescreens mehr!

Mein "Tipp" wäre dann auch, das du den immer manuell abschießt wie bisher auch schon, wenn er Porbleme macht, bzw.. besser wäre herauszufinden, welches Programm vorher Probleme macht!

Nasser xXx15 „Dr. Watson deaktivieren????“
Optionen

Hi xXx15!

Öffne die Registry und erstell Dir eine Sicherung über Export.
Dann lösch den Schlüssel
AeDebug unter
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\currentVersion

Sollte eigentlich funzen!

MfG Nasser

Nasser xXx15 „Dr. Watson deaktivieren????“
Optionen

Hi sesselpuppser!

Das der doch einfach so, bzw. beim Systemstart startet, ist mir zumindest neu!

Das ist mir auch neu.

Ich tippe mal auf ein Fake, für was auch immer z.B.(Platzhalter).

Aber was solls, die Frage war ja nach Deaktivierung und der Fake als Zugabe.

*gg

MfG Nasser

Sesselpuppser Nasser „@sesselpuppser“
Optionen

Guter Tipp, werde ihn mir notieren!

Das Ding ist einfach nur nervend und unnütz und jetzt da ich weiß, wie der gar nicht mehr läuft, habe ich einen guten Sonntag!

xXx15 Nachtrag zu: „Dr. Watson deaktivieren????“
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe es ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal!

emi829 xXx15 „Dr. Watson deaktivieren????“
Optionen

Genau das selbe Problem habe ich auch, nur wenn ich beim Regedit-editor den Eintrag von Dr.Watson deaktiviere kommt immer eine Fehlermeldung:

Die Anweisung in ''0x0156e9dc'' verweist auf Speicher in ''0x00000000'' . Der Vorgang ''written'' konnte nicht auf dem Speicher durchgefürht werden.

Klicken sie auf ''OK'', um das Programm zu beenden.


Könnte mir einer Helfen denn ich kann garkeine Ordner mehr öffnen. (Dann kommt die DR.WATSON wieder)

Emil