Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop-Icons sind blöde ... ändern?

Konstantin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,

bei xp erscheinen alle Icons mit dem Suffix "lnk". Das kann ich nicht entfernen: wenn ich umbenenne, dann erscheint ein "0815"-Icon für alles. Wie kann man "lnk" entfernen"

CU Konstantin

out-freyn Konstantin „Desktop-Icons sind blöde ... ändern?“
Optionen

Setze in den Ordneroptionen einen Haken bei "Dateinamenserweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Das Umbenennen macht die Datei übrigens unbrauchbar (zumindest was die Funktion beim Anklicken angeht). Ein Link muss bei Windows nun mal als solcher bezeichnet werden...

Konstantin out-freyn „Setze in den Ordneroptionen einen Haken bei Dateinamenserweiterung bei bekannten...“
Optionen

Hello,
danke für die Antwort. Deine vorgeschlagenen Änderungen ändern aber nichts bei den Desctop-Symbolen. Alles wie gehabt.
CU
Konstantin

hiddenpeak Konstantin „Desktop-Icons sind blöde ... ändern?“
Optionen

"Wie kann man "lnk" entfernen"

Verstehe ich nicht. Links haben nun mal als Dateiendung .lnk. Willst Du die Icons entfernen oder umgestalten? Das entfernen der Verknüpfungen ist ja nun einfach - per Rechtsklick. Für das umgestalten gibt es zahlreiche Programme. Du kannst es aber auch per Rechtsklick-Eigenschaften-anderes Symbol 'zu Fuß.'

HP.
hiddenpeak Konstantin „Desktop-Icons sind blöde ... ändern?“
Optionen

"Wie kann man "lnk" entfernen"

Verstehe ich nicht. Links haben nun mal als Dateiendung .lnk. Willst Du die Icons entfernen oder umgestalten? Das entfernen der Verknüpfungen ist ja nun einfach - per Rechtsklick. Für das umgestalten gibt es zahlreiche Programme. Du kannst es aber auch per Rechtsklick-Eigenschaften-anderes Symbol 'zu Fuß.'

HP.
Konstantin Nachtrag zu: „Desktop-Icons sind blöde ... ändern?“
Optionen

Hallo, hier nochmal:
Ich möchte auf winXP auf dem Desktop das "Tralala-lnk" (.lnk) weghaben.
das gab es vorher nicht. Wa soll das? Ich hab auch einen anderen winxp Rechner, auf dem das noch nicht aufgetreten ist. ?
CU
Konstantin

Konstantin Nachtrag zu: „Desktop-Icons sind blöde ... ändern?“
Optionen

@ allerseits, ich habe eine Lösung gefunden.
Mit dem Freewareprog XP-Antispy kann man den Mist abschalten.
CU Konstantin