Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DATEN LÖSCHEN

evilcypress1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI

ich habe eine Frage: Kann man irgendwie Dateien löschen auch wenn die Meldung kommt : Datei kann nicht gelöscht werden, da sie gerade verwendet wird (oder so ähnlich).

gelöscht_84526 evilcypress1 „DATEN LÖSCHEN“
Optionen

Wenn diese Meldung kommt, dann kannst du sie natürlich nicht löschen. Versuche es im abgesicherten Modus.

Gruß

Joggel4 evilcypress1 „DATEN LÖSCHEN“
Optionen

Nein besser.

Mach per Start / Ausführen / cmd eine Eingabeaufforderung auf, danach den Taskmanager. Die MÜSSEN offen bleiben.

jetzt schießt du per Taskmanager die explorer.exe ab, wechselst zur Eingabeaufforderung und löschst da per Befehl del (danach genauen Pfad der Datei, als z. B. C:/Windows/ect..., eingeben) die von dir ungeliebte Datei.

Nach Löschung startest du wieder per Taskmanager (ausführen) wieder die explorer.exe

Voila, Problem gelöst ohne Neustart

Sesselpuppser Joggel4 „Nein besser. Mach per Start / Ausführen / cmd eine Eingabeaufforderung auf,...“
Optionen

Wenn du eh den explorer abschießt, dann startest du ihn anschließend direkt wieder neu und kannst dann die blockierte Datei löschen!

Sofern nicht ein anderes Programm die Datei trotzdem noch benutzt!

Ansonsten habe ich HIER schonmal auf so eine Frage geantwortet

klickman Sesselpuppser „Wenn du eh den explorer abschießt, dann startest du ihn anschließend direkt...“
Optionen

angeblich funktionierts auch einfacher:
gib via taskmanager dem prozess "explorer.exe" die priorität "höher als normal". dann sollte es auch klappen.
keine gewähr, selbst nicht ausprobiert... ;-)
grüße
klickman

Sesselpuppser klickman „angeblich funktionierts auch einfacher: gib via taskmanager dem prozess...“
Optionen

Aha! Wusste ich auch nicht!

Jedoch, als ich das letzte mal einem Prozess eine höhere Priorität zugeweisen habe, ist mir der Rechner weggefroren!
ABer das war noch mit meiner alten Hardware, vielleicht klappt es ja jetzt. Werde es bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren!