Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien/Ordner suchen....dummer köter......

Sennsei / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wenn ich bestimmte Dateien oder Ordner auf der Festplatte suchen möchte, gehe ich meistens über Start in die Suche. Dann erscheint das Fenster, wo erst der blöde Hund erscheint und man dann seine Kategorie auswählen soll. Leider werden aber erst die Felder zum anklicken freigeschaltet, wenn der Hund sich hingesetzt hat. Nun die Frage: Kann man nicht irgendwie über die Registry die zeit zwischen dem Öffnen des Fensters und das Anklicken der Kategorie änder ("Hinsetz-zeit" rausnehemen)? Ich selbst benötige diese ganzen Kategorien sowieso nicht. Kann man die nicht auch irgendwie deaktivieren, so dass er sofort mit ner Datei/Ordner-Suche loslegt (wie damals bei win98)? Da gibt es doch bestimmt auch einträge für in der Registry! ich habe schon ein bißchen geguckt, werde aber nicht gerade schlau daraus.

Schon mal Danke im Vorraus

MFG, Sennsei

gelöscht_84526 Sennsei „Dateien/Ordner suchen....dummer köter......“
Optionen

Klick einfach unten auf "Bevorzugte Einstellungen ändern", und dann auf "Animierte Figur nicht verwenden". Schwupps, der Köter dreht sich um und verschwindet irgendwo.....

Bei Bedarf kannst du das wieder rückgängig machen, wenn du mal Sehnsucht nach deinem Hund hast... :-))

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Klick einfach unten auf Bevorzugte Einstellungen ändern , und dann auf...“
Optionen

Noch einfacher ist übrigens ein Rechtsklick auf den Hund und "animierte Figur deaktivieren".

Der Computer der Zukunft wird sowieso sprachgesteuert sein. Dann ruft man nur noch "Sitz!" und die Sache hat sich erledigt *g*.

CU
Olaf

Andylol Sennsei „Dateien/Ordner suchen....dummer köter......“
Optionen

Moin,

na danke King-Heinz.....jetzt jagt der blöde Köter die Word-Katze meiner Lady ;-)
(hoffentlich erwischt er dieses nervige Vieh endgültig! :-)

Gruß
Andylol

gelöscht_84526 Andylol „Moin, na danke King-Heinz.....jetzt jagt der blöde Köter die Word-Katze meiner...“
Optionen

Ich wollte schonmal den beknackten Karl Klammer erwischen. Aber der hat sich ziemlich schnell verdrückt, konnte ihne nicht fangen, sonst hätte ich ihn erwürgt...

Weiss gar nicht, was MS sich dabei denkt, wenn die solchen Firlefanz in ihre Programme einbauen. Braucht sowas eigentlich irgendein Mensch??

Gruß

Andylol gelöscht_84526 „Ich wollte schonmal den beknackten Karl Klammer erwischen. Aber der hat sich...“
Optionen

Moin Karl,

kannst Du vergessen...Karl Klammer erwischt Du nie...der macht immer vorher die "(Ver-)Biege" ;-)

Gruß
Andylol

Erwin Wagner Sennsei „Dateien/Ordner suchen....dummer köter......“
Optionen

Unter "Ausführen" "regedit" eingeben. Jetzt den Schlüssel HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetState suchen. Wenn jetzt im rechten Fenster unter "Name" der Schlüssel "Use Search Asst" erscheint, diesen Eintrag doppelklicken und den Wert auf no ändern. Fehlt dieser Eintrag mußt du ihn erzeugen. Dazu mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und im Kontextmenü "Neu" / "Zeichenfolge" auswählen. Es erscheint in der Liste ein Wert mit dem Namen "Neuer Wert #1". Diesen auf "Use Search Asst" ändern und dann wie oben beschrieben auf no setzen.
Dann hast du wieder die alte Suchfunktion...

Sennsei Nachtrag zu: „Dateien/Ordner suchen....dummer köter......“
Optionen

Danke für die Antworten! Funktioniert alles bestens. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
MFG, Sennsei

gelöscht_35042 Sennsei „Dateien/Ordner suchen....dummer köter......“
Optionen

Na ja, der Köter war ja wohl nicht der dumme.....:))

luttyy

Soulmann63 gelöscht_35042 „Na ja, der Köter war ja wohl nicht der dumme.....: luttyy“
Optionen

Mensch luttyy, sei doch nicht so grausam.
Sonscht kümmt vielleicht a' Bämbelscha gfloga. :-)

gelöscht_35042 Soulmann63 „Mensch luttyy, sei doch nicht so grausam. Sonscht kümmt vielleicht a...“
Optionen

Nehm' ich, aber nur mit "Inhalt"! :))

PS: Habe meinen Oldie vergessen, mach' ich gleich mal ;)

luttyy

Soulmann63 gelöscht_35042 „Nehm ich, aber nur mit Inhalt ! : PS: Habe meinen Oldie vergessen, mach ich...“
Optionen

Logo mit Inhalt! Und- Die Öffnung nach oben. Darfst dann nur noch ordentlich fangen.
Tipp: Mit beiden Händen fangen und dabei eine volle Drehung mit der Öffnung nach innen natürlich. In welche Richtung Du dich dabei drehst, ist dann aber schon wieder egal. Oldie ist gebongt. ;-)