Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen nach Deinstallation von sp2

locoder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe vor kurzem keine lust mehr auf das sp2 gehabt und hab es deinstalliert. Ich hatte die Befürchtung das es danach Probs geben kann also hab ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Im Nachhinein habe ich festgestellt das das zu wenig war. Wenn ich versuche meine Laptop zu starten gibt es jetzt einen Bluescreen "Process1_Initialization_Failed" oder sowas. Erweiterte Startoptionen nützen mir auch nix, startet nicht im abgesicherten Modus noch sonst irgendwie. Muss ich jetzt wirklich Xp reparieren und meine ganze schöne Softwaresammlung in die Tonne treten oder kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich das System irgendwie von Ms-dos aus oder von mithilfe der CD auf den erstellten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen kann?? Oder irgendwie anders das System zurückversetzen kann?? (Mit "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" gehts auch nicht) . Bitte helft mir!!!

Danke

gelöscht_84526 locoder „Bluescreen nach Deinstallation von sp2“
Optionen

Wieso musst du deine ganze Softwaresammlung in die Tonne treten? Hast du etwa nur eine Partition auf deiner Festplatte? Wenn das natürlich der Fall ist, dann könntest du evtl. noch die Dateien (Software) auf einen anderen Rechner überspielen oder auf CD brennen. Wenn dein System nicht mehr startet, dann kannst du das z.B. mit dem PE-Builder von Bart Lagerwej machen, den kannst du von CD booten, und wenn du das Teil dementsprechend konfiguriert hast, dann sollte da auch Nero drauf sein. Damit könntest du, wie schon gesagt, deine Dateien auf eine CD brennen, vorausgesetzt natürlich, dass du neben dem Brenner ein CD-Laufwerk im Rechner hast, mit welchem du von der PE-Builder-CD booten kannst.

Da du aber ein Notebook hast, wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein. Also wird wohl nur eine Neuinstallation in Frage kommen. Bei der Gelegenheit solltest du deine Festplatte dann in mindestens zwei Partitionen aufteilen. So kannst du dir dann auch nach der Grundinstallation des BS mit Hilfe einer Software wie z.B. DriveImage oder Ghost ein Image der Installation auf die zweite Partition legen. Wenn du dann solche Experimente machst, wie du sie mit dem SP2 gemacht hast, dann kannst du das Image in kürzester Zeit wieder zurückspielen, und die Systemwiederherstellung von WinXP kannst du nebenbei in die Tonne treten

Gruß.

locoder Nachtrag zu: „Bluescreen nach Deinstallation von sp2“
Optionen

Nein ich habe ja 2 Partitionen, aber ich hab meine programme logischerweise auf der systempartition und deswegen weil bei einer neuinstallation ja z.b. auch die registry und alle geänderten systemänderungen wiederhergestellt werden, werden dieses programme mindestens zum teil nicht mehr richtig laufen...und ein teilweise kaputtes system will ich auch nicht...ja das mit dem brennen hab ich mir auch schon überlegt. Ich versuche es jetzt erstmal mit der wiederherstellungskonsolle die boot.ini und so neu zu machen und wenn das alles nicht klappt dann brenn ich meine wichtigen sachen mit knoppix....:( Achja da fällt mir ein, kann mir jemand sagen wo die mails und die einstellungen von OUTLOOK 2003 sich verstecken?? Danke...

gelöscht_84526 locoder „Bluescreen nach Deinstallation von sp2“
Optionen

Schau mal hier. Damit kannst du sicher was anfangen...

Gruß

locoder Nachtrag zu: „Bluescreen nach Deinstallation von sp2“
Optionen

hätte ich in meinem fall zwar nix mit anfangen können da ich kein windows mehr habe bzw starten kann...aber danke trotzdem...naja hab jetzt mit der wiederherstellungskonsole die boot.ini erneuert und die boot sektoren sauber bzw neu gemacht und jetzt geht wieder alles bis auf mein wmplayer der wieder in der alten version ist. danke gruß