Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildbearbeitung

Hansaexport / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ziemlich Kurioses Problem.

Jeden Ordner mit Bilddateien, egal welcher Ordner, egal ob von CD, Platte, Stick, direkt von der Kamera.

Sobald ich auf den Ordner klicke dauert es ca.20sec. bis ich alle Bilder sehe und auch

anwählen kann.

Dabei ist es unerheblich ob Miniatur- ,Kachel- oder sonst eine Ansicht.

Es ist alles was ich mit den Bilder mache super langsam. Sozusagen lahmarschig.

Es scheint als hätte ich einen 386`er mit 4MB Ram.

Dabei habe ich ein recht schnelles System mit 2600`er CPU auf einem

NF-7 Board mit 768MB Ram.

Auch die Grafikkarte, Nvidia Geforce 5700 128MB wird dafür wohl ausreichen.

Ich habe bereits alle Virenscanner und sonstigen Sicherheitseinrichtungen abgeschaltet

bzw. deinstalliert.

Leider keine Besserung. Ich benutze auch keine besondere Software für die Bilder.

Wer weis bei diesem Problem Abhilfe ?

Vielen Dank im voraus.

Lars

Mario32 Hansaexport „Bildbearbeitung“
Optionen

xp hat die angewohnheit vorschaubilder zu erstellen und diese im verzeichnis in einer versteckten datei namens thumbs.db zu speichern.
es liegt vermutlich daran, das du durch verwendung der explorereigenen ansichtsfunktion eben diese datei lädtst. und das kann je nach Bilderdatenmenge eben ein bisschen dauern.
Nimm noch einfach den IrfanView. Ist einer der besten Bildbetracher-Säue!

Sesselpuppser Mario32 „xp hat die angewohnheit vorschaubilder zu erstellen und diese im verzeichnis in...“
Optionen

Warst zwei Stunden schneller als ich! Du gemeine Sau ;-)

Hoffen das es mit Marios tipp klappt!
Schalte mal im Explorer die Ansicht füe alle Dateien (+Systemdateien) ein und lösche zur Probe mal die Thumbs.db, habe schon bei bekannten (auch ohne Irfan View) thumbs gesehen, die so groß waren, das win9x abgekackt wäre (knapp 300MB war die Größte, ich weiß, win9x kann bis zu 2GB verwalten)!

Mario32 Sesselpuppser „Warst zwei Stunden schneller als ich! Du gemeine Sau - Hoffen das es mit Marios...“
Optionen
...die so groß waren, das win9x abgekackt wäre (knapp 300MB war die Größte, ich weiß, win9x kann bis zu 2GB verwalten)!

Windows kackt auch ab ohne das besondere Vorraussetzungen bestehen müssen! das ist das "Schöne" daran: Du kannst dieses "Feature" von Windows9x jederzeit reproduzierbar ohne viel aufwand aufrufen ;-)

Wie dagte schon Gorbi: Wer zu spät kommt ...
Sesselpuppser Mario32 „...die so groß waren, das win9x abgekackt wäre knapp 300MB war die Größte,...“
Optionen
Wie dagte schon Gorbi: Wer zu spät kommt ...
hat den falschen Wodka intus!

Stimmt, es gibt eine Tastenkombination, wie du Win9x zum absturz bringst abseits von strg+alt+ent! Aber ich weiß schon was du meinst!