Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

AV Master unter Win XP

ernesto42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wie bringe ich meine AV Master Videoschnittkarte unter XP zum laufen. Ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Aber, die Karte soll unter XP nicht laufen. Stimmt das?

cbuddeweg ernesto42 „AV Master unter Win XP“
Optionen

Ja leider. Letzte gut funktionierende Treiberversion ist die für win98. Fast hat sich danach so ziemlich von allen Weiterentwicklungen verabschiedet und das Thema Videoschnitt an Pinaccle vergeben. Damit ist auch der Support inzwischen komplett den Bach runtergegangen. Auf privater Ebene lebt die AV Master noch ein wenig hier

Joachim17 ernesto42 „AV Master unter Win XP“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Schade eigentlich. Da kauft mann sich eine gute Videoschnittkarte, und dann, kann man die entsorgen, wenn einer sich einen neuen PC zulegen will.Wenn die nicht so Teuer gewesen wäre, wärs mir ja egal. Da muß ich eben mit leben.

cbuddeweg Joachim17 „Vielen Dank für die Antwort. Schade eigentlich. Da kauft mann sich eine gute...“
Optionen

Neuer PC hindert ja nicht den Einbau der Karte, nur für den Videoschnitt kommst Du nicht am Betriebssystem win98 vorbei.

Joachim17 ernesto42 „AV Master unter Win XP“
Optionen

Nun ja. Aber läuft denn win98 problemlos auch auf einen 1800er Rechner? Mein 1Ghz Rechner ist mir noch etwas zu langsam für den Videoschnitt. Ich möchte das ganze in Echtzeit machen und das ohne Abstürze oder Einfrieren.

cbuddeweg ernesto42 „AV Master unter Win XP“
Optionen

Ja. Ich hatte auch schon mal 98SE auf einem XP 2400 laufen.