Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autofokus deaktivieren

hgjdl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


weiss jemand, ob und wenn ja, wie man bei XP den Autofokus deaktivieren kann? Der nervt mich total, ich starte eine Anwendung und will dann etwas aufm Rechner lesen, Fokus mitten im Satz weg, ich will ein PW eingeben, Fokus weg. Hat jemand eine Lösung?


THX 4 Help

HeideUwe hgjdl „Autofokus deaktivieren“
Optionen

Autofokus???? mitten im Satz???? PW???? Fokus weg????
Rembrandt???? Ägypten????
Versuch das mal besser zu erklären.

Greetz!

hgjdl HeideUwe „Autofokus???? mitten im Satz???? PW???? Fokus weg???? Rembrandt???? Ägypten????...“
Optionen

Fokus bedeutet soviel wie Schwerpunkt, Augenmerk.
Durch den Autofokus kommt ein Fenster in den Vordergrund. Und das ist super nervig.
Wenn du ein Andwenungsbeispiel willst. Öffen den IE und gehe auf www.wissen.de, dann sofort in eine anderes Fenstern wechseln, und du wirst sehen, dass das wissen.de-Fenster automatisch wieder in den Vordergrund springt.
Das taucht in Windows mit diversen Fenstern auf und ist nicht immer förderlich.

fbe hgjdl „Autofokus deaktivieren“
Optionen

Nimm den Firefox Browser, da hast Du keine Probleme wie beim IE
http://www.firebird-browser.de/
fbe

hgjdl fbe „Nimm den Firefox Browser, da hast Du keine Probleme wie beim IE...“
Optionen

Danke, werde es mal Probieren. Das Problem habe ich aber nicht nur bei den IE sondern bei vielen Programmen. Ich würd den gern generell ausmerzen.

Grossadministrator hgjdl „Autofokus deaktivieren“
Optionen

"Öffen den IE und gehe auf www.wissen.de, dann sofort in eine anderes Fenstern wechseln, und du wirst sehen, dass das wissen.de-Fenster automatisch wieder in den Vordergrund springt.
Das taucht in Windows mit diversen Fenstern auf und ist nicht immer förderlich"

Kann ich nicht bestätigen. An deinem System muss irgendwas faul sein. Virenscanner und/oder Malware-Scanner (Ad-Aware, Spybot) probiert?
Mit einem angeblichen Tuningprogramm optimiert?

hgjdl Grossadministrator „ Öffen den IE und gehe auf www.wissen.de, dann sofort in eine anderes Fenstern...“
Optionen

Fehlanzeige, habe nichts verändert. Mein Bruder hat das selbe Problem