Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aufrufen von Programmen dauert ewig

Compralph / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein Problem ,das seit einiger Zeit auf meinem Techner Win XP pro,512 MB ,Duron 1800,Samsung 160 Gb,WD 80JB auftritt:


beim aufrufen von z.B. Anwendungen auf dem Desktop dauert es so ca 20 Sek.und manchmal länger bis die Programme geöffnet sind.Der IE6ist auch so träge.


Ich habe schon die Platten defrafmentiert (NTFS), Benchmarksdurchgeführt,doch nichts bessert sich.


Kann es vielleicht mit dem SP1 und diversen Patches zusammenhängen?


 


Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar,denn das ist kein Arbeiten mehr mit dem Rechner.


 


Gruß


              COMPRALPH


 


 


 

Georg Melher Compralph „Aufrufen von Programmen dauert ewig“
Optionen

Was hast Du denn für einen Virenscanner installiert ?

YF2L703S Compralph „Aufrufen von Programmen dauert ewig“
Optionen

Hallo,

1. Schritt: Befreie Deinen Rechner von dem überflüssigen Müll (*.tmp, *.bak-Dateien etc) über Programme/Zubehör/Systembereinigung/Datenträgerbereinigung.

2. Schritt: Suche im Internet nach einem Registry-Tool und befreie anschließend Deine Registry von Müll (z.B. TweakPower von Kurt Zimmermann).

3. Schritt: Defragmentiere Deinen Rechner. Wie ist Deine Platte aufgeteilt? Partitionen über 32 GB sind nicht sinnvoll!

4. Schritt: Überprüfe die Werte Deiner Auslagerungsdatei. Bei Deiner angegebenen Kontallation mindestens RAM 768 MB und Maximalwert 1.536 MB.

5. Schritt: Suche die Datei user.dmp und lösche sie sofern größer als 100 kb!