Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierung sichern?

Marc101 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tach zusammen, gibt es eigentlich eine möglichkeit die Aktivierung zu sichern? Ohne das man bei Bill anrufen muß wenn ja WIE? Welche datei muß man sichern! Und gibt es die möglichkeit auch für Office 2003? Muß mein System öfters als normal einrichten! Hardware und Software spielereien.

freu mich auf antwort. Gruß Marc101

HartwigT Marc101 „Aktivierung sichern?“
Optionen

geht, solange sich nicht die Hardware ändert. im System32 verzeichnis ist eine Datei wpa.dbl die must du sichern und später wieder zurückkopieren.
Noch einfacher wäre natürlich die Erzeugung eines Images von der Platte, dadurch sparst du dir auch die lästigen neuinstallationen

Marc101 Nachtrag zu: „Aktivierung sichern?“
Optionen

Danke für die antwort, gilt das auch für Office? Welches Programm ist den am besten für Images? Kann man die Platte auch Formatieren und dann von Disk starten und das Image draufspielen?

HartwigT Marc101 „Aktivierung sichern?“
Optionen

Mit Office kenn ich mich nicht aus. Das benutze ich nicht.
Für images gibt es mehrere Programme. z.B. TruImage, Power Quest DriveImage, Norton Ghost usw. Die Programme bieten auch die möglichkeit über eine Notfalldiskette das Image wiederherzustellen. Formatieren ist dafür nicht erforderlich, da es die ganze Partition überschieben wird.

Optionen

Thanks für die Antwort. Bin jetzt wieder ein bissel schlauer :) Werde mal direkt bei den Office Leuten fragen.

Olaf19 Marc101 „Thanks für die Antwort. Bin jetzt wieder ein bissel schlauer : Werde mal direkt...“
Optionen

Wenn du dem Tipp von Hartwig mit dem Image folgst, kannst du auch eins mit dem System und allen Programmen anlegen. Dann brauchst du nach dem Zurückspielen des Images weder Windows noch Office neu zu aktivieren - beide Aktivierungen sind auf der Systempartition enthalten.

CU
Olaf

Optionen

Wie is denn dat mit NIS und System Works? Seitdem ich das Antivirus Programm auf mein Frisch neu und Top laufenden Windows aufgespielt habe ist die Leistung merklich eingebrochen. Kann man Norten Antivi.. problemlos deinstallieren und dann ein anderes Installieren? Was haltet ihr von Trend Micro Viren Scan???

Olaf19 Marc101 „Wie is denn dat mit NIS und System Works? Seitdem ich das Antivirus Programm auf...“
Optionen

Schau mal im Menü "Internet" auf dem Board "Hacker, Viren, Datenschutz" nach - dort gibt es jede Menge Fragen/Empfehlungen rund um das Thema Virenscanner. Evtl. mal ganz unten auf dem Board die Ansicht "alle Threads der letzten 30 Tage anzeigen" auswählen.

CU
Olaf