Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ACPI - BITTE HELFEN

IceNews / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Habe diese 2 Fehlermeldung in der Ereignisanzeige gefunden.

System: WinXP mit Service Pack 2 inkl. allen Updates sowie aktuelle Treiber.

Ereigniserkennung: 4

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereigniserkennung: 5

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mich informieren wie man diese Fehler entfernen kann.

Danke im Voraus...

Mit freundlichen Grüßen

Icenews
BAddLE IceNews „ACPI - BITTE HELFEN“
Optionen

hast du mal alle laufenden prozesse nach einem "ungebetenem gast" überprüft? evtl. versucht ein wurm/virus dein system zu zerstören.
schau dir auch mal alle dienste (systemstrg->verwaltung) an, ob da etwas ungewöhnliches rumlungert.
und dann natürlich in der registry die einträge für den autostart genauestens unter die lupe nehmen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders

viel glück
Baddle :D

Thunderrole BAddLE „hast du mal alle laufenden prozesse nach einem ungebetenem gast überprüft?...“
Optionen

Irgendwie scheint jeder wegen Würmern / E-Mails paranoid zu werden. Die Meldung lässt nicht den leisesten verdacht auf sowas zu.
Wenn man keine Ahnung hat soll man das posten bleiben lassen, statt alles auf Würmer und viren zu schieben.

Nun zum Problem: Schau mal ob es für dein bios ein Update gibt, normalerweise tritt sowas bei Rechnern auf, die ACPI nicht richtig unterstüzen.

Poste dnan auch mal deine genauen Komponenten.

Daniel

IceNews Nachtrag zu: „ACPI - BITTE HELFEN“
Optionen

Habe bei den Diensten nachgeschaut. Ist mir nichts aufgefallen. Ebenso die Registry hab ich auch untersucht. Alles scheint normal zu sein. Mit mehrere Viren-Scanner (Norton, Lavasoft usw.) hab ich den Rechner schon auf würmer/Viren dursucht. Auch nie was gefunden.

IceNews Nachtrag zu: „ACPI - BITTE HELFEN“
Optionen

BIOSUPDATE....Auf das habe ich noch nicht gedacht.

Es gibt ein aktuelles. Ich werds gleich mal machen und mich dann später wieder melden obs gefunkt hat. Aber BIOS könnte eine gute Chance sein...