Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mediaplayer spielt keine mpg´s mehr

hsmautern / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzer Zeit spielt mein Mediaplayer 9 keien mpg´s aus dem Netz mehr. Nach anklicken eines Links öffnet sich der WMP9 und versucht eine Verbindung herzustellen, dann passiert nichts mehr.

Vorhandene mpg´s kann ich abspielen.

Hab schon alles mögliche probiert, Systemwiederherstellung, IE deinstalliert und neu installiert, WMP neu installiert, alles umsonst.

Wo liegt das Problem.

PS: Hatte nen Hijack von ner Website - wurde aber von Mcafee erkannt und gelöscht. (mhtredir.gen und exploit-byteVerify)

Ab dann scheint es nicht mehr funktioniert zu haben. (CW Shreder, Adaware, Pestscan, etc. finden nichts)

xbox hsmautern „Mediaplayer spielt keine mpg´s mehr“
Optionen

Hallo!

Du hast mein Posting gelesen :-) ( http://www.nickles.de/thread_cache/537735454.html )

Bei mir war es dann doch das Nimo Codecpack.Nach der Deinstallation sämtlicher Video-Codec´s funktionierte es wieder.Vielleicht solltest du doch mal nur zum Test ein Codecpack installieren.

Gruß

hsmautern xbox „Hallo! Du hast mein Posting gelesen :-...“
Optionen

Hab alle codecs mal gelöscht - keine Änderung
weiss nicht mehr was ich machen soll - Neuinstallation wahrscheinlich

Anmana hsmautern „Mediaplayer spielt keine mpg´s mehr“
Optionen

Such mal den Video Lan Client, kurz VLC genannt (und so auch bei google zu fidnen;) ). Wenn dann die mpg´s damit nicht mehr laufen hast du echt ein Problem.

PS: mit dem vlc könnt ihr euch die Codecgeschichte komplett sparen, der frist fasst alles, sogar Iso´s ohne ein entsprechendes tool zu verwenden also einfach mit VLC mal ne bin öffnen^^.

Ansonsten kann ich Dir so direkt leider gar nichts zu deinem Problem sagen, sry. Aber probier trotzdem mal den vlc aus, kann ihn nur wärmstens empfehlen^^

xbox Anmana „Such mal den Video Lan Client, kurz VLC genannt und so auch bei google zu fidnen...“
Optionen

Das Problem ist aber dadurch nicht behoben.Nutze selber den Video Lan für die Voransicht noch nicht fertiger Videodownloads und bin sehr zufrieden.
Die mpg Dateien werde Lokal auf dem Rechner ohne Probleme wiedergegeben der Live Stream nicht. Wahrscheinlich spielt hsmautern´s WMPlayer WMV Dateien als Videostream problemlos ab.Test bei www.windowsmedia.com.
Das ist eindeutig ein Codec Problem wie bei mir auch.Entweder eine Neuinstallation oder die Reperatur mit der Windows CD.

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]