Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!

Florian.Hobert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bitte helft mir! Hab meinen Bildschirm mit String und Alt um 90 Grad gedreht. Wie mache ich es rueckgaengig? Tausend dank, Florian

Tromain Florian.Hobert „90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!“
Optionen

Hi Florian,

Drehung des Bildschirms, Hard,- oder Softwareseitig :-) kleiner Witz. Ne aber Du solltest schon mitposten unter welchem System (nehme an XP) und unter welchem Programm, noch etwas kann es sein das Du einen Virus hast? Denn wenn ich auf Strg + Alt drücke sehe ich nichts, ausser das mir meine Maus gerahmt wird, ist aber auch gewollt.

Mägge Florian.Hobert „90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!“
Optionen

Geh mal ins Menue deiner Grafikkarte.Dort sollte es eine möglichkeit geben Denn Bildschirm zurück zu drehen.

Bei mir: Rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert /
Dann klick ich auf Die Registerkarte meiner Grafikkarte und ich Hab denn Befehl NVRotate um den Bildschirm zu drehen. Hab Win XP.
Gruss
Mägge

kampftux Florian.Hobert „90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!“
Optionen

Hi, also wenn du eine Intel Grafikkarte hast (was ich vermute), dann kannst du beim Treiber Shortcuts für Desktop-Befehle hinterlegen. Standardmäßig sind Strg+Alt+Cursortasen für Desktopdrehung gespeichert.
Strg+Alt+Pfeil hinauf = Desktop 0° (Normalansicht)
Strg+Alt+Pfeil hinunter = Desktop 180° (alles am Kopf hrhr)
Strg+Alt+Pfeil recht = Desktop 90°
Strg+Alt+Pfeil links = Desktop 270°

greetz Kampftux

Tilo Nachdenklich Florian.Hobert „90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!“
Optionen

Beim Catalyst-Treiber der Radeon-Grafikkarten geht es so wie kampftux schreibt, allerdings bekomme ich das Normalformat mit Strg + Alt + hinunter. Beim Catalyst-Treiber müssen die Tasten im Treiber aktiviert werden. Wenn da ein Befehl nicht aktiviert ist, kommst Du ev. nicht zurück: Drehung, Schnelltaste konfigurieren.

Bei Pivot-Displays-Zusatzt-Software musst man Strg + Shift + r drücken.

Florian.Hobert Nachtrag zu: „90 Grad gedrehter Bildschirm - Tastenbefehle, Hilfe!!!“
Optionen

Vielen, vielen Dank an alle, hab's geschafft! Gewusst wie ist alles kein Problem... :-)
Florian