Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?

Helmut-LL / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallole, gibt es eine Möglichkeit eine Testversion nochmals zu laden - hab es probiert doch es kommt auch bei Neuinstallation immer der Hinweis "Testzeit abgelaufen" -  (trotz Deinstallation). Hat sich irgendwo ein Eintrag eingenistet, der verhindert wieder bei Tag 1 anzufangen.Vielleicht weiß jemand Rat ???

out-freyn Helmut-LL „30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?“
Optionen
Hat sich irgendwo ein Eintrag eingenistet, der verhindert wieder bei Tag 1 anzufangen.

Das kann irgendeine Datei sein, die fast überall liegen kann, oder ein Eintrag in der Registry.

Was immer funktioniert: Systempartition formatieren und anschließend Windows sowie das Testprogramm neu installieren.

Ich gehe mal davon aus, dass der Testzeitraum abgelaufen ist, ohne dass Du es geschafft hast, ausgiebig zu testen. Das ist mir auch schon mal passiert. Man sollte lediglich berücksichtigen, dass ein eigenmächtiges Verlängern des Testzeitraums üblicherweise gegen die Lizenzvereinbarung verstößt und das der Schöpfer eines nützlichen Programms nicht um seinen Lohn gebracht werden sollte.
GarfTermy Helmut-LL „30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?“
Optionen

"...30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?..."

gar kein problem! kaufen und gut.

;-)

Andreas42 Helmut-LL „30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?“
Optionen

Hi!

Eigentlich gar kein Problem: alle platten Putzen (MBR löschen) und alles komplett wieder neu aufspielen. Wenn der Hersteller der Software keine Testregistrierung verlangt, die an irgendwelche Hardware gebunden ist und eine Freischaltung über's Internet erfordert, dann sollte das klappen.

Allerdings ist der Vorschlag "kaufen" hier durchaus eine vernünftige Alternative. ;-)

Bis dann
Andreas

UselessUser Helmut-LL „30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?“
Optionen

Hallo helmut-II,

es gibt Tools, die du während einer Installation laufen lassen kannst und die dir dann berichten, was alles an deinem System durch die Installation geändert/gelöscht/erstellt worden ist: "fileAlert!" für Ordner/Dateien und "Regmon" für die Registry (übrigens ein hervorragend programmiertes Tool).

Aber du willst ja wissen, was du JETZT machen kannst:
1. Wenn du noch ein relativ frisches Image deiner Partition hast, dann spiele es wieder auf.
2. Systemwiederherstellungsfunktion von Windows XP nutzen, sofern du sie vorher aktiviert hast; allerdings gehen damit auch alle Installationen/Einstellungen vom letzten Wiederherstellungspunkt bis heute verloren.
3. Im Internet und in PC-Magazinen gibt es immer wieder Hinweise, wie und wo du Seriennummern finden kannst, sofern deine Testversion dir noch die Option zur Eingabe einer solchen lässt. Zu dieser Methode kann ich dir natürlich nicht raten, weil sie sehr fragwürdig ist.

MfG

UselessUser

soulseeker93 Helmut-LL „30 Tage Testversion - abgelaufen - nochmals verlängern ?“
Optionen

Ja ja die testversionen, habe tuneup utilities2004 ein jahr lang genutzt ohne es zu kaufen(30Tage version!).
nun habe ich eine Vollversion erworben und ist allemal besser als der ganze stress der oben bechrieben wird um den Kauf zu umgehen.
Falls du noch nicht kaufen willst müsste es allerdings schon ausreichen die systemuhr einfach einen monat zurückzudrehen.
also mal die uhreinstellungen einsehen und datum einen monat zurückdrehen, schon denkt das program es wär grad heute installiert worden und läuft wieder :)

Umständlich zugegebenermaßen, aber so habe ich das genannte Programm über ein jahr lang nutzen könnnen.

Das du das Programm allerdings danach runtergeworfen hast ist etwas dumm gewesen, aber denke es müsste dennoch klappen.

:)

ITBanausin soulseeker93 „Ja ja die testversionen, habe tuneup utilities2004 ein jahr lang genutzt ohne es...“
Optionen

Hallo soulseeker93,

ich habe mich extra angemeldet um dir meinen DANK auszusprechen!!! Habe Mindjet zur Probe kostenlos heruntergeladen, Mindmaps erarbeitet, gespeichert, aber die Zwischenspeicherung außerhalb vom PC nicht aktuell gehalten. Nach Ablauf der Testversion konnte ich meine Maps weder auf den Desktop ziehen, noch per Email verschicken oder kopieren. Dank deinem Tipp (der einzige von vielen der hier geholfen hat) kann ich meine Maps nun sichern und weiterarbeiten. Das waren sehr viele Wochen harte Arbeit, das hätte mir ziemlich gestunken. Der "Trick" ist dazu noch so einfach Verschlossen.

ALSO: DANKE NOCHMALS!!

Mach´s gut ITBanausin

Xdata ITBanausin „Hallo soulseeker93, ich habe mich extra angemeldet um dir ...“
Optionen

Du hast auf eine Geschichte von 2004 geantwortetCool.

Aber eine Software die auf dem Computer einen versteckten Eintrag*
macht, der mit Standard-Boadmitteln weder sichtbar noch entfernbar ist,  kauft man nicht.

*Die Methode ist vergleichbar mit der von Schadware, Maleware Viren ..
treffender ein passives Trojanisches-Pferd ..

ITBanausin Xdata „Du hast auf eine Geschichte von 2004 geantwortet. Aber eine ...“
Optionen

sorry, von einem versteckten Eintrag habe ich nichts geschrieben, mir ging es um die Nichtmöglichkeit, an gespeicherte Daten nach Ablauf der Testversion zu gelangen mittels der Aktivierung einer weiteren Testversion - Zurücksetzen der Systemuhr.

Abgesehen davon habe ich keine Ahnung was ein Boadmittel sein soll Zunge raus

Xdata ITBanausin „sorry, von einem versteckten Eintrag habe ich nichts ...“
Optionen

Sorry Verlegen es sollte    Windows Bordmittel   bedeuten.

Ab Vista, bis hoch zu Windows 10, schafft es Windows aus eigener Kraft
FAT oder NTFS Partitionen zu schrumpfen oder zu erweitern.
-- Beliebig oft, und ungleich schneller, als externe Tools!
Nur ein Beispiel zu   Windows Bordmittel.

Du hast nichts von einem  versteckten Eintrag geschrieben, richtig.
er ist aber unleugbar da, deshalb funktioniert ja der Trick von soulseeker93
die Uhr zurückzudrehen.
Der versteckte Eintrag liest anscheinend die Systemuhr
und entscheidet dann - abgelaufen oder nicht abgelaufen.

Versteckt habe ich daher gesagt, weil die Methode nicht unmittelbar einsichtig und entfernbar ist.
Auch einige Deinstaller erkennen nicht was da wo hinterlassen wird.
Und so kann man es, auch nach erneuter Installation, nicht weiter nutzen.

Das setzen der Uhr auf eine Zeit in der Vergangenheit hat Nachteile.
Browser stufen Webseiten als nicht vertraubar ein oder aktualisieren sich nicht richtig.

Mir geht es um das Prinzip.

Beides ist nicht richtig.
-- Eine Software darf keinen solchen Eintrag machen , der User sie  nicht  weiter einsetzen.

-- Eine Software die sowas tut, sollte man nicht kaufen.

gelöscht_320096 Xdata „Sorry es sollte Windows Bordmittel bedeuten. Ab Vista, bis ...“
Optionen

Es ist doch das legitime Recht der Softwareentwickler, zu verhindern,

daß die Testperiode beliebig oft wiederholt werden. Das geht halt nur

durch einen einen Eintrag in der Registry oder den Anwendungsdaten,

der dem Programm nicht ohne weiteres zugeordnet  werden kann und

somit selbst für Computerlaien löschbar ist.

-- Eine Software die sowas tut, sollte man nicht kaufen.

Die Software ist ja noch nicht gekauft, deshalb wird sie ja getestet.

Gruß
alpha25

Xdata gelöscht_320096 „Es ist doch das legitime Recht der Softwareentwickler, zu ...“
Optionen

Wenn es denn die Registry ist .. die sollte ja ein Deinstaller entfernen.
Tut er, wie mir von solcher Software berichtet wurde, aber nicht immer.

Ein ist klar, wie luttyy in einem anderen Thread in etwa gesagt hat,
wenn man sich auf die 30 Tage eingelassen hat muss man das Ende der Nutzung
auch akzeptieren und sollte  auch nicht versuchen es kostenfrei weiterzunutzen.

Was ambivalent* ist, ein wenn auch gutartiges, Trojanisches Pferd auf dem Rechner zu haben.

*  .. auch die Frage was wichtiger ist.
Das Recht der Softwareentwickler, zu verhindern, daß die Testperiode beliebig oft wiederholt werden kann.

Das Recht des Users eine Software zu haben der er vertrauen kann sich
ohne Rest zu deinstallieren.

Hab von dem Fall eines Fernsehsticks oder so erfahren ..
Die Hardware ist da sogar gekauft.
Und dennoch soll es da  Probleme geben wegen des Updates von Windows 8 auf 8.1.

Mit 8.1 funktioniert die alte Installation nicht, die neue aktualisierte geht
anscheinen ebenfalls nicht. Deinstallation der alten Version soll da nichts gebracht haben.

Mein eigentliches Fazit oder wenigstens ein Rat ist.

Kauft nichts was irgendwie verdongelt ist
und wenn dan tauscht es wieder um!

Es gibt genug ohne Verdongelung.

PHIL66 soulseeker93 „Ja ja die testversionen, habe tuneup utilities2004 ein jahr lang genutzt ohne es...“
Optionen

Hallo !!

Super Beitrag. Es funktioniert. Allerdings stellt sich meine Uhr immer automatisch wieder zurück. Gibt es hier nicht irgend eine Gefahr im System, wenn ich die Uhr verstelle? Server, Back up etc...... Andernfalls könnte ich die Uhrzeit nur dann umstellen, wenn ich Archicad verwenden will. Was passiert nach Ablauf der Testversion. Kann ich den Trick immer noch nutzen, oder geht das nur so lange ich Tage Verfügbar habe ? Habe jetzt noch 2 und Angst ob es am Montag noch läuft :S

Danke für deine Antwort :)

gelöscht_265507 PHIL66 „Hallo !! Super Beitrag. Es funktioniert. Allerdings stellt sich ...“
Optionen

Das kommt drauf an. Möglicherweise wird deine Festplatte formatiert. ;O)

PHIL66 gelöscht_265507 „Das kommt drauf an. Möglicherweise wird deine Festplatte ...“
Optionen

Warum soll die Festplatte formatiert werden. Bullshit :D

Dann stellt sich die Frage: Ich kann die Zeit nur kurz Switchen und anschliessend wieder verändern. D.H ---> Zeit ändern, ARCHICAD öffnen, Zeit Rückgängig und erledigt.

Was meint Ihr ?

giana0212 PHIL66 „Warum soll die Festplatte formatiert werden. Bullshit :D Dann ...“
Optionen

Und vielleicht ein anderes Programm verwenden, wenn man die Kohle nicht raushauen will (oder kann, ist ja schweineteuer)?

PHIL66 giana0212 „Und vielleicht ein anderes Programm verwenden, wenn man die Kohle ...“
Optionen

ARCHICAD ist ein super Programm, keine Frage. Ich habe keine Zeit ein anderes zu lernen ;) Meine Frage ist immernoch nicht beantwortet :)

giana0212 PHIL66 „ARCHICAD ist ein super Programm, keine Frage. Ich habe keine Zeit ...“
Optionen

Bist Du Student? Da soll es eine kostenlose Version für Studenten geben.

Nutzt Du das Programm kommerziell? Das kann Probleme nach sich ziehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vollversionen verdongelt, das zu umgehen ist aufwändig und höchst illegal. Würde ich von abraten. Und ich bin kein Kind von Traurigkeit, glaub mir.

Es gibt Alternativen. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es gibt auch eine kostenlose Auswahl. Aber wie gesagt, zur Ausbildung gibt es eine kostenlose Studentenversion.

PHIL66 giana0212 „Bist Du Student? Da soll es eine kostenlose Version für Studenten ...“
Optionen

Hallo Giana

Meine Zeituhr umstellen ist doch nichts schlimmes. :P

Gibt es denn noch eine kostenlose Demo Version ? Da ist das Speichern nicht möglich, aber ich kann zumindest die Pläne lesen und bearbeiten.

Ich brauche das Programm gelegentlich auf der Arbeit. Leider zu wenig , sonst würd ich es wahrscheinlich kaufen. Hm....