Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

100% CPU- Auslastung

matthew76 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es ist zum verzweifeln. Ich habe heute meine Festplatte komplett formatiert. Nachdem ich die üblichen Programme installiert habe und Internet eingerichtet habe, besteht jetzt folgendes Problem.


Kurtz nachdem mein Computer in Windows ist springt die CPU- Auslastung auf 100%und hält sich konstant. Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen und auch im Taskmanager sind keine Programme aufgeführt die stark die CPU beanspruchen.


Kann es vielleicht sein das es am service pack 1 liegt? Habe vor längerem mal gelesen das es in service pack einen Fehler gibt der die 100% CPU- Auslastung verursachen kann.


 


Hat noch jemand eine Idee? Bitte um Rückantwort.

werner 57 matthew76 „100% CPU- Auslastung“
Optionen

Hallo matthew76,
im Taskmanager sind alle Prozesse aufgeführt, wenn Du das "Häkchen" an "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivierst. Lass Dir die Prozesse in der Reihenfolge ihrer CPU-Auslastung anzeigen und poste den Prozess mit der höchsten Auslastung.
mfg Werner

matthew76 Nachtrag zu: „100% CPU- Auslastung“
Optionen

IEXPLORE.EXE mit 20.800 k ist der höchste. Danach kommt svchost.exe mit 15.436 k.

matthew76 Nachtrag zu: „100% CPU- Auslastung“
Optionen

sry jetzt weiss ich was du meintest.
Im Taskmanager war eine Anwendung die hieß rofl.exe (rolling on floor loughing?)welche eine CPU Auslastung von 50 hatte. Dazu kam ein svhost von 50. Ich habe beide geschlossen und hatte wieder CPU- Auslastung von 0. Ich nehme aber an das beides nach einem Neustart wiederkommt.
Zusätzlich kam nachdem ich die svhost.exe geschlossen hatte diese shutdown- Fehlermeldung welche ich mit shutdown -a unterbrochen hatte.
Sagt dir das irgendwas?

mfg

-=[AsH]=- matthew76 „sry jetzt weiss ich was du meintest. Im Taskmanager war eine Anwendung die hieß...“
Optionen

Das hört sich nach Lovesan an. Mach mal nen Virenscan.

MfG AsH

matthew76 Nachtrag zu: „100% CPU- Auslastung“
Optionen

nein hab gerade formatiert... kommt von nt-autoritätssytsem

defrag matthew76 „100% CPU- Auslastung“
Optionen

Scheint ein besonders böser Wurm zu sein, mehr dazu hier, wenn du nicht klar kommst dann setz noch mal ein Post ins Virenbrett.

CU

fnmueller1 matthew76 „100% CPU- Auslastung“
Optionen

du hast doch erst neu installiert.
Mache also nochmal platt und baue von grund neu auf. Achte darauf, dass du _nicht_ mit dem internet verbunden bist _bevor_ du das xp sp2 installiert hast.

Wahrscheinlich war dein xp sp frei und du hast dich mit dem inet verbunden und dir so das nette teilchen eingefangen. Lade dir das sp2 also bitte runter bevor du die neuinst machst

gelöscht_97727 fnmueller1 „du hast doch erst neu installiert. Mache also nochmal platt und baue von grund...“
Optionen

ich tippe auch auf eine frische infektion. mein pc mit ungepatchtem winxp war 2 min online, danach hatte sich lovesan breit gemacht.

gruss, consumer

Berti69 gelöscht_97727 „ich tippe auch auf eine frische infektion. mein pc mit ungepatchtem winxp war 2...“
Optionen

ich kenne einen, da haben 10 Sekunden gereicht

tosaje matthew76 „100% CPU- Auslastung“
Optionen

hi, liegts vielleicht am automatischen Update, da rasselt die Kiste doch gleich wild drauf los. Hab's bei mir schon öfter beobachtet

mfg