Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

? 1 PC mit 2xWin ?

selkcin / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kennt sich jemand richtig gut mit Betriebssystemen aus?
Ich betreibe auf meinem PC 2 x WinXPpro auf 2 verschiedenen Festplatten. Auf denen habe ich zusätzlich für die zusätzlich installierten Programme je eine und für die jeweiligen Daten je eine zusätzliche Partition eingerichtet = insges.7 Partitionen (je 3 + eine für die Auslagerungsdatei).
Jetzt gibt es also unter jedem Windows die Papierkorbeinrichtung. Natürlich will ich keinen Platz verschenken, also die Partitions-Papierkorbgrößen, auf die ich von einem Windows nie zugreife, auf 0 stellen. Auf die von jedem Windows genutzten Partitionen würde ich gerne denselben Partitions-Papierkorb nutzen, also nicht von jedem Windows extra zB.1% reservieren. (Wie) Ist das möglich?
Außerdem habe ich seltsamerweise im Explorer auf jeder Partition einen "RECYCLER"-Ordner mit mehr oder weniger vielen Papierkorb-Icons und Namen wie "S-1-5-18" oder "S-1-5-21-57989841-630328440-1801674531-1003".
In einer einzigen Partition ist im Explorer neben dem o.g.Ordner noch ein Papierkorb-Icon mit dem Namen "Recycled" zu sehen, in dem gelöschte Objekte mit ihrem Namen wiederzufinden sind...
Und in der Swap-Partition (einzigste FAT) ist im Explorer nur der "Recycled"-Papierkorb zu sehen und kein o.g.Ordner. Hier ist übrigens der Papierkorb von beiden Windows aus ausgeschaltet.
Ja ist das denn normal???
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße von Suzi!