Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP+DFÜ=LANGSAM?

BUZZ80 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich mit WindowsXP über DFÜ ins Netz gehe, bekomme ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von grde mal 24kbit/s hin. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das ändern kann? Ich benutze Tiscali, eine analoge Telefonleitung und einen ziemlich neuen Laptop von Toshiba (Satellite 1130) Gruß, Sebastian

luttyy BUZZ80 „XP+DFÜ=LANGSAM?“
Optionen

Es gibt einige Tools, die dir deine DFÜ-Verbindung optimal unter XP optimieren. Tweak-XP Pro ist so eines!

luttyy

Gurus BUZZ80 „XP+DFÜ=LANGSAM?“
Optionen

Hallo,
24kbit/s = 3Kbyte, das ist für Analog nur ein Tick zu wenig.
Bei XP mal den QoS Paketplaner endfernen dann sollte es schon schneller werden.


MfG
Gurus

Grossadministrator BUZZ80 „XP+DFÜ=LANGSAM?“
Optionen

@gurus: Der QoS-Paketplaner greift nur bei Netzwerkverbindungen, noch nicht mal bei DSL. Wäre ja auch zu einfach.
Diese ganzen Optimierungen kannst du komplett vergessen, es sei denn, du hast das System manuell vermurkst.
Übrigens gibt es den QoS nur bei XP pro.
Interssant wäre der Connect von buzz80. Bei einer schlechten Telefonleitung und nur 33er Connect nutzt alles nix.
Ich kenne auch heute genug Leute, die per Modem online gehen. Je nach Wohnort und Provider kommen die auch nicht höher, trotz 56er Modem.
Freenet ist so ein Beispiel, mit Modem 33er, mal 38er Connect. Comundo genommen, schon 52er Connect.

Warbeast BUZZ80 „XP+DFÜ=LANGSAM?“
Optionen

hi,
unter xp ist die dfü schneller als unter 98 ,ich hab jetzt xp und hab zwischen 44 und 45 kbit/s hatte mal kurz norton internet security ausprobiert und da hat es die internet verbindung ganz langsam gemacht.ich würd mal sehen ob da nich auch schon irgendein firewall vorinstalliert ist der die dfü ausbremst.

bis dann