Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung: Umgehung möglich?

Kraton / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe WIN XP neu auf meinen Rechner drauf gemacht und muss plötzlich meine Windows-Version aktivieren lassen. Muss das sein? Kann ich es umgehen? Ich habs schon mit einem Programm namens 'XP-Antispy' probiert. Da gehts aber nicht ...


mfg Kraton

**Hausdrache** Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Nein, umgehen dann nur mit illegalen Mitteln. Du musst wohl oder uebel da anrufen, oder das mit der Online Registrierung machen.

J-G-W Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Alles was im Internet so rumschwirrt, um legal erworbene XPs nicht aktivieren zu müssen belegen nur Speicherplatz, sonst nichts!
Es gibt zwei legale Möglichkeiten, erstens jedes mal erneut aufspielen, wenn die Zeit abgelaufen ist und zweitens eine Firmenversion erwerben.
Für eine Corporate-Version benötigst Du nur eine Fa. mit einigen Dutzend oder hundert Angestellten und schon kannst Du eine Version ohne Zwangsreg. kaufen...

Kraton Nachtrag zu: „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Wenn ich nun das schon registrierte XP wieder neuinstalliere müsste ich mich wieder anmelden. Würde das gehen weil schon registriert?

Anonym Kraton „Wenn ich nun das schon registrierte XP wieder neuinstalliere müsste ich mich...“
Optionen

also nur das koine missverständnisse auftreten:
"registrieren" - muss man sich nie, is freiwillig, bedeutet MS bekommt deine adresse, deinen namen .... und informiert dich z.B. über updates, preiswerter software ....
"aktiveren" - hier gibts die 30tage-frist, danach wäre schluss mit XP, dies ist pflicht und sollte bei einer legalen XP-Version schon gemacht werden - kostet ja ausser 5min Zeit nix

**Hausdrache** Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

@ marauder :
Jeder weiss doch um was es geht, aber trotzdem danke fuer diese aufschlussreiche Info

Kraton Nachtrag zu: „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Ja, aktivieren und registrieren ist klar.
Trotzdem nochmals ;-)
-> Wie schauts aus wenn ich mein aktiviertes XP neu installiere? Dann dürfte ja eine nochmalige Aktiviereung wieder Pflicht sein ...

**Hausdrache** Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht. Ob da nochmal eine Aktivierung faellig waere. Ich glaub eher nicht, wenn du das WinXP ueber das alte installierst. Wenn du es komplett neu Installierst, kannst du glaub ich deine alte Nummer da nochmal nutzen, wenn sich nix an der Hardware geaendert hat.
Wenns anders is, moege man mich berichtigen.

klingler **Hausdrache** „Um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht. Ob da nochmal eine Aktivierung faellig...“
Optionen

wenn XP schon einmal korrekt aktiviert wurde und eine neuinstallation ansteht, vorher aus Windows-Verzeichnis (meistens c:\Windows\system32) die Datei WPA.DBL extern sichern und nach Neuinstallation wieder in den o.a. Pfad einfügen. Damit ist keine erneute Produktaktivierung erforderlich.
Voraussetzung: es hat sich die Hardwarekonfiguration nur unwesentlich geändert

minbari Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Ja, das ist korrekt, aber da Du das ja schonmal gemacht hast, dürftest Du wissen, daß dies ein Kinderspiel ist, hat bei mir nicht mal ne Minute gedauert.

J-G-W Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Ähhhhhhhh.............
also, was willst Du eigentlich?
Deine nicht registrierte Orginalversion in eine Vollversion wandeln ohne zu registrieren, oder hast Du schon registriert, dann verstehe ich aber das Gesülze nicht!
Solltest Du von einem Freund eine Kopie bekommen haben und nun glauben, die Registrieung auch kopieren zu können, dann vergiss das ganz schnell. Erstens würde jedes Info hierzu von IVI sofort zum löschen geschickt und zweitens geht das nicht!
Was dieser "hausdrache" meint, "Jeder weiss doch um was es geht..." verstehe ich auch nicht, denn ich weiß eben nicht um was es geht. Hast Du Dir aus dem Netz eine Version geeselt, dann sind das meist C. Versionen, die dieses Zirkusses nicht bedürfen.
Und ist Deine Version bereits freigeschaltet, was soll das Ganze dann?
Das Kopieren der legalen Freischaltungsdateien auf dem eigenen Rechner (ohne Veränderung der Hardware!!!) und anschließende Wiedereinfügen (nach Neuinst.) wurde schon mehrfach behandelt. Dann mußt du halt bei Nickles etwas suchen.

roni Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Ich habe (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen) ein Original von XP Pro. Wenn ich sie freischalten lasse, was alles ausser der Hardware-Konfiguration wir an Bill übermittelt ? Wie kann er diesen Computer eindeutig identifizieren? Wenn ich auf einem zweiten genau gleich konfigurierten Computer die selbe XP Pro installiere, wird vermutlich die Freischaltung nicht funktionieren? oder doch?

R.St Kraton „XP-Aktivierung: Umgehung möglich?“
Optionen

Ich habe XP über das alte XP Darüberinstalliert und musste neu aktivieren.Habe das telefonisch gemacht und war gleich vorbei.
Aber von den 30 Tagen probezeit hatte ich nichts bemerkt.