Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windwos 98 auf Windows XP

rolfnorrenbrock / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann man Windows XP problemlos auf Windows 98 überspielen? Also muss ich vorher Windows 98 löschen um Windows XP zu installieren oder geht das auch wenn ich Windows 98 noch am Laufen habe?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft

gelöscht_35042 rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Wenn du das so machst, hast du beide OS auf der Platte! Für ein sauberes XP muss die Platte vorher formatiert werden.

luttyy

Alf rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Käse, ich habe XP prof über 98 installiert (Upgrade-Vorschlag folgen), vorher aber sicherheitshalber XP-Grafiktreiber gesaugt), brauchte ich auch, und ab ging die Post...
Werden sowieso fast alle Treiber ausgetauscht...
So stabil (10 Tage am Stück voll Power) lief die Kiste noch nie (es liefen gleichzeitig DVDx, Studio8, Kazaa und das bei voller Videobearbeitung!
Also, versuchs, Platte putzen kannste immer noch!

gelöscht_35042 rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Quatsch hier nicht von Käse, nur weil du es so gemacht hast! Ich habe von einer sauberen Installation gesprochen, oder was hast du in deinem vorhergehenden Postings gemeint, welchen Schrott du jetzt löschen könntest?

luttyy

Olaf19 rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Welchen Sinn soll das haben? Warum nicht erst 98 löschen oder noch besser - wie Luttyy sagte - die Partition formatieren? Das ist imho die einzig wirklich saubere Lösung.

CU
Olaf

Alf rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

an luttyy: Du schreibst einzig, dass man dann zwei OP's auf der Platte hat, das ist nicht korrekt...
meine vorherige Frage bezog sich auf nicht mehr benötigte 98-er Sicherungen, aber Du als anscheinender OS-Gott hattest ja dort auch keine sinnvolle Antwort!
Die gestellte Frage oben bezog sich auf die Upgrade-Möglichkeit...nicht auf irgendwelche persönlichen Auffassungen bzgl. Sauberkeit.

GarfTermy rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

loooooooooooool "10 tage am stück"

ab 6 monaten uptime wird´s erst interessant!

;-)

werner.3 rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Hi
Also ich halte auch nichts vom drüberbügeln.Mein neu installiertes WIN.XP Prof. ist seit Mai 2002 stabil.Ist wohl ein bißchen länger als 10 Tage.

REPI werner.3 „Hi Also ich halte auch nichts vom drüberbügeln.Mein neu installiertes WIN.XP...“
Optionen

Läuft Dein Rechner ununterbrochen seit Mai 2002 ?
Die Uptime war hier gemeint !
Solche Zeitspannen schaffen für gewöhnlich Mainframes vom Typ NonStop Himalay von Tandem !
Ansonsten halte ich vom Drüberbügel einer XP Installation über W9x auch nichts, schon weil man dann das alte Dateisystem (FAT,FAT32) übernehmen muss und für ein W2K/XP System für die Systempartition zumindest NTFS die bessere Wahl ist .
Sicherlich sagen jetzt wieder einige ich kann es konvertieren, aber da besteht wieder die Gefahr eine Datenverlust !
Also, wichtige Daten sichern, Neuinstallation mit neuer Plattenpartitionierung !!


gelöscht_35042 rolfnorrenbrock „Windwos 98 auf Windows XP“
Optionen

Na lasst ihn mal! Vielleicht hat er sogar recht. Ich selbst wäre niemals auf so ein absurde Idee gekommen, ein prof. System über 98 zu stülpen! Sieht mir so nach Computer-Bild-Weisheiten aus! Ich hatte meinem Sohnemann neben 98 noch XP-Prof. aufgespielt und jetzt hat er beides! Aber das System überstülpen......, niemals! Jede halbwegs vernünftige Zeitung rät absolut davon ab!

Wenn's schee macht! :)))

luttyy