Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP - wie Fenstergrösse ändern?

alenathessa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde,

seit neuinstallation von xp prof. öffnet sich alles was ich anklicke in kleinen fenstern, halb so gross wie der bildschirm ungefähr. ändern der auflösung hilft nichts, ich muss jedesmal maximieren anklicken. weils vorher anders war denke ich, ich hab irgendwie ne einstellung mit gelöscht. hat jemand einen tipp??

danke im voraus, lena

gelöscht_35042 alenathessa „Windows XP - wie Fenstergrösse ändern?“
Optionen

Unten rechts mit der Maus anfassen und groß ziehen!

luttyy

Paper alenathessa „Windows XP - wie Fenstergrösse ändern?“
Optionen

Explorer öffnen --> maximieren
dann
Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Button für alle übernehmen anklicken
Nun sollte Dein Problem gelöst sein.

cu

gelöscht_35042 Paper „Explorer öffnen -- maximieren dann Extras-- Ordneroptionen-- Ansicht-- Button...“
Optionen

Also ich kann im Explorer unter "Extras" keinerlei Ordneroptionen entdecken. Aber ich lasse mich gerne Aufklären......

luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Also ich kann im Explorer unter Extras keinerlei Ordneroptionen entdecken. Aber...“
Optionen

Doch luttyy, im Windows Explorer schon - ich denke den hat Lena gemeint :-D

Frage an Lena: Wenn Du die Fenster manuell vergrößert hast, bleiben sie dann nicht so, d.h. werden sie nach dem nächsten Neustart wieder als Minifenster dargestellt? An und für sich merkt Windows sich das, ohne dass man etwas dazu tun muss.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Doch luttyy, im Windows Explorer schon - ich denke den hat Lena gemeint :-D...“
Optionen

Ups, den habe ich seit 5 Jahren nicht mehr geöffnet :)

Das kommt davon, wenn man nur mit WIN-Commander arbeitet.

luttyy

alenathessa Nachtrag zu: „Windows XP - wie Fenstergrösse ändern?“
Optionen

hi luttyy, paper und olaf, danke für die antworten. also ich finde unter extras nur internetoptionen und da keine möglichkeit wie von paper beschrieben. und meine fenster sind nach einem neustart wieder klein, auch wenn ich vorher maximiert habe. zwischenzeitlich habe ich aber rausgefunden, dass beim rechtsklick auf ein programmsymbol man unter eigenschaften/allgemein oder verknüpfung eintragen kann: fenster maximiert. problem gelöst, nochmals danke........lena

Olaf19 alenathessa „hi luttyy, paper und olaf, danke für die antworten. also ich finde unter extras...“
Optionen

Also hatte luttyy doch recht: Du meintest den Internet (und doch nicht den Windows) Explorer :-o *in die Tischkante beiß*

Na, jetzt funzt es ja. Finde ich gut, dass Du noch die Lösung gepostet hast, dann haben auch andere etwas davon.

CU
Olaf