Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win xp startet nicht: nur schwarzer Bilddschirm und blinkender

michasiebert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem Rechner bei Start die Auswahl zwischen Start Betriebssystem Win XP ODER Start Wiederherstellungskonsole eingerichtet. Wenn ich ganz normal mein Win XP starten will (oder automatisch nach 30 sek ), hängt sich der Rechner auf: Bilderschirm ist schwarz und oben links blinkt der Cursor vor sich hin. Auch bei Start im abgesicherten Modus habe ich das gleich Problem. Festplatte habe ich getestet: okay (Maxtor Fireball 40 GB) neuen MBR für Systempartition erstellt: ohne Erfolg Hatte das System gerade erst neu installiert. War noch nicht viel drauf auf dem Rechner, aber er lief schon ein paar Tage ohne Probleme. Wer kann helfen ? Was kann helfen ? Danke für Antworten Thomas

Brigitte Woort michasiebert „Win xp startet nicht: nur schwarzer Bilddschirm und blinkender“
Optionen

Hallo,
hilfreich wären Infos zur Hardware (Netzteil Mainboard CPU) und zum Bios usw.?

Mögliche Fehlerquellen können sein:

- Bios Batterie (fast leer)
- CPU u. Lüfter (Überhitung)