Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP startet neu statt zu beenden

Collector / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Win beenden will fährt der PC runter schaltet kurz ab, dann wieder ein und fährt hoch. An was kann das liegen?

PowerdownAfterShutdown = 1 in der Registry hab ich schon gesetzt, hatt nix gebracht.

fussel Collector „Win XP startet neu statt zu beenden“
Optionen

Läuft alles sonst normal??? Bootet PC in normaler Geschwindigkeit?
Oder brauch er auch ene Zeit????

Collector fussel „Läuft alles sonst normal??? Bootet PC in normaler Geschwindigkeit? Oder brauch...“
Optionen

Nee läuft ganz normal, bis vor ein paar Tagen hat die Kiste auch immer normal abgeschaltet.....

Hans55 Collector „Win XP startet neu statt zu beenden“
Optionen

Versuchs mahl mit Systemsteuerung, Energieoptionen, Erweitert, Beim Drücken des Netzschalter am Computer, wählst du Computer herunterfahren. Wenn du jetzt den PC ausschlten wilst drückst du kurz auf den Powerbatten am PC. Er fährt dann ganz normahl runter.

leo2a6 Hans55 „Versuchs mahl mit Systemsteuerung, Energieoptionen, Erweitert, Beim Drücken des...“
Optionen

Habe das selbe Problem und diesen Tip befolgt. Hat aber nichts gebracht. Und nun?

Collector Nachtrag zu: „Win XP startet neu statt zu beenden“
Optionen

Habs gelöst, Systemsteurung, Benutzerkonten, Art der Anmeldung ändern, Häckchen bei Wilkommensseite verwenden weg. Dann wird statt der bunten XP Anmeldung die klasische von NT verwendet, aber wer braucht das schon....

Erlkoenigin Collector „Win XP startet neu statt zu beenden“
Optionen

Habe das gleiche Problem wie Fussel.Energieoptionen, Registry und Starten und Wiederherstellen schon probiert, dann bekomme ich folgenden Fehlerbildschirm(Blau hinterlegt) :
"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...".

Wenn ich mein USB-Modem abziehe und alle Einstellungen Bestehen lasse, fährt der PC zwar runter aber die drei LED's an der Tastatur blinken munter.

?????????

micmagsol Collector „Win XP startet neu statt zu beenden“
Optionen

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Windows beim herunterfahren ein Problem festgestellt hat (Treiber usw.). Dadurch startet XP automatisch neu, ohne eine weitere Mitteilung zu machen. Das problem lässt sich folgendermaßen beheben:
---- Wenn Arbeitsplatz auf dem Desktop angezeigt wird, dann ein Rechtsklick darauf und auf Eigenschaften dann mit Punkt 4 weiter----
1- Start
2- Systemsteuerung
3- Leistung und Wartung bei Kategorieansicht bei klassischer Ansicht System
4- System
5- in Systemeigenschaften auf Erweitert
6- Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
7- bei Systemfehler das Häkchen vor Automatisch Neustart entfernen
nun müsste das System wieder Normal herunterfahren

Posted doch mal, ob das Problem weg ist.
Grüße
micmagsol