Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie einen Screenshot machen??

kayiboy2002 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


Ich möchte gerne von meinem "Bildschirm" einen Screenshot machen. Also dass ich alles das, was ich gerade sehe irgentwie als ein Bild oder so speichern kann. Das ganze soll unter WinXP geschehen. Hab da nämlich ein paar ganz interessante Benchmarkergebnisse die ich gerne als Bild Absichern würde oder so ähnlich. Ist das möglich??? Brauch man dazu irgendein Programm???


Wäre echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


Danke.

ThorPrime kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Ich stand auch schon vor dem Prob :(
Mein Tipp: "IrfanView" = gratis, schnell, einfach und dank des Screenshot-Timers bekommt man ALLES hin, auch bei dem zickigen 3DM2001 (falls Du evtl. darauf aus bist)

MaGoMus kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Hallo!
Es gibt ein Programm, das heißt "Hardcopy", klappt bei mir ausgezeichnet! Einfach mal im www. suchen, ist Freeware!!
Gruß, Markus

ThorPrime MaGoMus „Hallo! Es gibt ein Programm, das heißt Hardcopy , klappt bei mir ausgezeichnet!...“
Optionen

Will aber partout nicht unter XP mit dem 3DM2001 klappen :(

nadabrama kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

http://www.sw4you.de
http://www.hardcopy.de,
da kannste hardcopy finden

Kelo kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Reicht die normale "Print Screen" Funktion nicht aus? Wenn nur ein oder wenige Screenshots gemacht werden sollen, so würde ich mir dazu kein zusätzliches Programm installieren. Auf jeder Tastatur ist die "Print Scrn" Taste zu finden. Diese heisst ev. auf der deutschen Tastatur etwas andes, wie z.B. "Bild(schirm)druck" oder ähnlich. Sie befindet sich über der "Insert" respektive "Einfügen" Taste. Sorry, dass ich das so kompilziert beschreibe, aber ich habe eine Amerikanische Tastatur. Die "Print Screen" Taste diente früher in DOS einmal dazu, den gesammten Bildschirminhalt mit einem Tastendruck auszudrucken. Seit Windows wird mit dieser Taste ein Screenshot des gesamten Bilschirminhalts gemacht und in die Zwischenablage kopiert. Nun kann das Bild des Bildschirminhalts in jedes grafikfähige Programm eingefügt werden, z.B. Ein Grafikprogramm oder auch Word(schlimmstenfalls auch Paint) und gespeichert werden.

Kurz:
- Beim gewünschten Bildschirminhalt "Print Scrn" drücken
- Grafikfähiges Programm öffnen
- Einfügen (oder "Strg" UND "v" gleichzeitig) drücken
- Speichern

Liebe Grüsse Kelo

rill kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Druck- (Print Scr) Taste übernimmt den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage.

Alt-Taste + Druck- (Print Scr) Taste übernimmt nur den Inhalt des gerade aktiven Fensters in die Zwischenablage. Merke Alt = "Auschnitt".

Der Inhalt der Zwischenablage kann in jede beliebige andere Anwendung eingefügt (Strg + V) werden, z. B. WORD oder eine Bildbearbeitung.


rill

kayiboy2002 Nachtrag zu: „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Danke, ich werde das mal ausprobieren.

dermicha1 kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Hallo,

mit dem Programm SnagIt geht das auch, ich hab auch ne gute Anleitung für dich gefunden. Das Programm gibt für Mac und Windows :) http://www.computerhilfen.de/info/screenshot-wie-geht-das.html

daemon2 kayiboy2002 „Wie einen Screenshot machen??“
Optionen

Wenn du den Screenshot ausdrucken willst gibts ein kleines Tool, "Hardcopy.exe". Google das , das kann ich dir für diesen Zweck nur empfehlen.