Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startverzögerung bei XP

Gnaudal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Am Anfang startete xp einigermaßen flott. Nachdem ich meinen DSL-Zugang installiert hatte, wurde es langsamer. Es startet durch bis der ganze Desktop vollstandig ist. Dann eine Pause von ca. 80 !! Sekunden, dann erscheint das Netzwerkkartensymbol, und erst dann kann man irgendwas machen. Was sucht und überprüft xp die ganze Zeit. Habe testweise Virenscanner u. Firewall deaktiviert, keine Änderung.

J77A66 Gnaudal „Startverzögerung bei XP“
Optionen

XP sucht beim Start nach Netzwerken. Vergebe einfach Deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse oder mach den Hacken vor dem TCP/IP-Protokoll weg, dann müßte es schneller gehen.
Und es hat nicht´s mit einer Firewall oder Virenscannern zu tun!!!

RedAlert Gnaudal „Startverzögerung bei XP“
Optionen

Hmm.. ohne TCP/IP-Protokoll krieg ich Probleme oder wie lässt sich das bitte umgehen?
Und wo soll ich welche IP vergeben?

Fragen über Fragen...

salute Gnaudal „Startverzögerung bei XP“
Optionen

Hallo,
was ich auch mal checken würde: Die Graka-Treiber.
Aus eigener Erfahrung:
Irgendwann habe ich mit einem Omega-Treiber angefangen. Es war , glaub ich der "Nvidia Omega Drivers for Win2kXP v1.0.42c".
Damit war die Welt in Ordnung.
Dann habe ich andere Treiber probiert:
Nvidia Omega Drivers for Win2kXP v1.0.80
Nvidia Omega Drivers for Win2kXP v1.1.82
4286_w2x-xp
Omega Drivers for Win2kXP v1.4230a
(Vorherigen Treiber richtig deinstalliert, XP-Treiber eingebunden, nochmal mit Regclean drübergegangen, und auch jungfräuliche XP-Images getestet)

Alle Treiber hatten eine Gemeinsamkeit:
Der Bootvorgang verzögerte sich rapide!!!!!!

Nicht falsch verstehen: Ich will mich nicht beklagen.

Zur Zeit benutze ich die Version 41.09 (officiell) und der Bootvorgang hat sich wieder einigermaßen normalisiert.

MfG
Salute

HW: EPOX 8K7A m. XP1800+
NVIDIA GeForce3 Ti 500