Liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich fange gerade an mit der Installation von WinXP zu experimentieren und finde keine Pivot-Funktion.
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber als Nebeneffekt einer Diskusion (vermutlich zu Flachbildschirmen), habe ich die Information erhalten WinXP erlaube das Umschalten von Tastatur, Maus und Bildschirm aufs Senkrecht-Format. Ich wollte das nicht glauben, aber es wurde ausdrücklich bestätigt, dann man nicht extra Pivot-Software kaufen müsse. (Komischer Weise wird solche Software aber für 50 Euro verkauft.)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Für einen Onboard-Chip Ati Rage Pro Turbo bekomme ich den NT-Treiber nicht unter WinXP installiert. WinXP bedient die Grafikarte, aber ich kann kein Gamma einstellen und die Farbe nicht manipulieren. Die Einstellmöglichkeiten meines Billigst-LCDs sind lausig. Der Chip wir hier beschrieben, allerdings auf einer richtigen Grafikkarte:
www.pcp.ch/artikel.cfm/ATI.Xpert98-Pro-8MB/ArtNr.12016916/
p.s.: Wie bekomme ich diese wunderbare Eingabemaske dazu, das sie das einkopieren von URLs (Copy and Paste) erlaubt? Wie kann ich meinen Beitrag durch Kopieren sichern, falls das Absenden abstürzt und ich nicht alles neu tippen will?