Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mediaplayer unter WindowsXP wie unter 2K im Explorer anzeigen

kensai / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich würde gerne WinXP (pro) so konfigurieren, dass im Windows-Explorer bei den Ordneraufgaben wie bei Win2k der Mediaplayer angezeigt wird, wenn man auf eine Mediendatei klickt. Ich meine diese schnuckelige kleine Variante mit den grundlegenden Bediehnungselementen und dem Vorschaufenster.
Weiss vielleicht jemand wie sowas geht?

jarod1701d kensai „Mediaplayer unter WindowsXP wie unter 2K im Explorer anzeigen“
Optionen

is doch automatisch so eingestellt

Olaf19 kensai „Mediaplayer unter WindowsXP wie unter 2K im Explorer anzeigen“
Optionen

Hi Kensai!

Es gibt im Windows Mediaplayer eine ellenlange Liste mit verschiedenen "Skins" für dieses Programm (sind einige ziemlich abgefahrene Sachen dabei!). Einer davon heißt "Classic" (o.ä.) - ich meine, der müßte den traditionellen Windows2000-Look erzeugen.

Sorry, ich kann Dir nicht präziser antworten, weil ich gerade vor einem Windows NT-Rechner sitze. Falls Du die Skin-Liste nicht findest oder der passende Skin nicht dabei zu sein scheint - sag Bescheid, dann sehe ich selber noch einmal nach.

CU
Olaf

kensai Nachtrag zu: „Mediaplayer unter WindowsXP wie unter 2K im Explorer anzeigen“
Optionen

ich meine dieses ding das bei win2k links im explorer erscheint sobald man ein mediafile markiert (nicht ausführt), da ist nichts mit skins o.Ä.

delta67 kensai „Mediaplayer unter WindowsXP wie unter 2K im Explorer anzeigen“
Optionen

Wie ist denn nun die Lösung des Problem???
Habe bei meiner XP-Neuinstallation nämlich denselben Effekt und hätte auch gerne diese Funktion aus Win2k gerne unter XP.
Danke für Hilfe und Tipps...