Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann keine Videos unter XP schauen...??????

oeche_helge / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:


Bei meinem PC laufen keinerlei Videos, sämtliche Player schalten sich sofort ab, wenn ich versuche eine Video-Datei zu öffnen.


System:


Windows XP Prof+SP1
Celeron 1,2
288 MB RAM
Rage Pro Turbo AGP


Könnte es evtl. an der Grafikkarte liegen? Ich habe keinerlei extra Treiber nachinstalliert, ich habe erstmal die Original-Windows-Treiber drauf gelassen, da ich bis jetzt keine alternativen Treiber gefunden habe? Oder ist die Karte zu alt für eine Videowiedergabe unter XP?

The Wasp oeche_helge „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

Guten Tag!
Sie müssen die entsprechenden Video- und Audio-Codecs installieren.
Welche Sie benötigen, erfahren Sie mit einem Rechtsklick auf die Videodatei. Shortcut:Eigenschaften.

synox oeche_helge „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

wenn du das Windows MediaPlayer update installiert hast, kann man keine Videos mehr schaun. Auf Nickles gibt es bereits einen Artikel dazu...

"Illegale" oder filme, die so aussehen, können so nicht mehr abgespielt werden...

synox Nachtrag zu: „wenn du das Windows MediaPlayer update installiert hast, kann man keine Videos...“
Optionen

und es könnte sein dass dass im SP dabei sein könne....

The Wasp synox „wenn du das Windows MediaPlayer update installiert hast, kann man keine Videos...“
Optionen

Guten Tag!
Es gibt eine Möglichkeit. Sie installieren Vdub und DivX. Sie öffnen Vdub. Sie öffnen die entsprechende Datei mit Vdub. Vdub kann selbst beschäfigte Dateien öffnen. Sie speichern die Datei in einer neuen Datei oder gar in einem z.B. neuen DivX Format ab.
Nun sollte der MP Ihre selbstgedrehte Homestory anstandslos abspielen ;-)

oeche_helge Nachtrag zu: „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

...und was mache ich nun? das Problem sollten ja dann alle haben?

synox oeche_helge „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

ich vermute es könnte das hier sein:
http://www.nickles.de/c/s/38-0008-236-1.htm

oeche_helge Nachtrag zu: „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

...hm, ausser Windows XP Prof incl. SP1 habe ich noch kein Update installiert, sollte ich jetzt evtl. den Media-Player deinstallieren? Läuft dann wenigstens PowerDVD?

oeche_helge Nachtrag zu: „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

schaut mal hier http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537287523.htm, da hatte noch jemdand das Problem, leider kann ich in meinem BIOS (Award) nix auf "Fastwrites"umstellen?


oeche_helge Nachtrag zu: „Kann keine Videos unter XP schauen...??????“
Optionen

so, jetzt bin ich schlauer, liegt scheinabar nicht an der grafikkarte, da mpeg2 ohne probleme läuft, also vielleicht doch eher ein codec-problem? Aber selsamerweise laufen *.asf-Dateien und divx nicht nicht??