Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage nach welchem Betriebssystem

Tom1971 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe nur  XP Prof. installiert.Beim booten soll ich zwischen 3 mal XP auswählen??

wie geht das weg??

hab keine boot.ini auf meiner Kiste gefunden, in der man die überflüssigen Einträge löscht.

_Quax Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Die Boot-ini ist auf Laufwerk C im Stammverzeichnis, um sie sehen zu können muß im Explorer "versteckte und Systemdateien anzeigen " eingestellt werden.

cu _Quax

Fever65 Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Du kannst sie auch über: "rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Erweitert, Systemstart, Bearbeiten" editieren.

Anonym Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Die Datei Boot.ini ändern (z.B mit Notepad öffnen und editieren).

So in etwa.
Also auf alle Fälle die beiden überflüssigen Eintragungen unter Operating Systems entfernen. Hier sollte also nur ein Eintrag zu Winzigweich FensterXP stehen.

[boot loader]
timeout=5
default=C:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Olaf19 Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Hi Tom!

Falls es Unsicherheiten darüber gibt, welcher Eintrag in der boot.ini was bedeutet - in diesem Beitrag habe ich den Aufbau dieser Datei erklärt:
http://www.nickles.de/thread_cache/537429402.html
Wie Du in die boot.ini reinkommst - Methode Quax / Peter Froehlich oder Methode Fever65 - ist unerheblich, das funktioniert beides.

Viel Erfolg beim "Ausmisten"!

CU
Olaf

jueki Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Solch Postings wie von "hühnchen" sind es, die ein irgendwie schales Gefühl hier aufkommen lassen.
Ich denke, dies hier sollte ein Forum sein, in welchem man seine Fragen - auch wenn sie manchmal nicht eben von großer Fachkenntnis zeugen- stellen kann in der Hoffnung, eine weiterhelfende Antwort zu erhalten.
Antworten wie die Genannte dienen nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung nur dazu, das ach so überragende Fachwissen des Posters in den Vordergrund zu stellen und damit gleichzeitig seine grenzenlose Überheblichkeit zu dokumentieren.
Erzeugt irgendwie kein Gefühl von Kameradschaft und Hilfsbereitschaft.
Jürgen

ulsis jueki „Solch Postings wie von hühnchen sind es, die ein irgendwie schales Gefühl hier...“
Optionen

Ich denke genauso!

mfg. ulsis

Soulmann63 Tom1971 „Frage nach welchem Betriebssystem“
Optionen

Sehr Gute Formulierung!!