Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Darstellung

Mick1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wie kann ich bei Win XP das so einstellen, daß alle installierten Programme angezeigt werden? Zur Zeit habe ich "vier Säulen", die alle Programme anzeigen. Bei weiteren Installationen, ja - was ist dann? Mit Bildschirmeinstellung ist das nicht ganz so der Hit, und nebeneinander sollte die Programme schon angezeigt werden. Wie kann man das ändern?


Vielen Dank bereits jetzt schon


 

Georg Melher Mick1 „Darstellung“
Optionen

Dann musst Du eben teilweise mal ein benutzerdefiniertes Setup durchführen. Viele Programme fragen Dich schliesslich, ob ein Ordner im Startmenü angelegt werden soll. ;) Ein wenig Linderung sollte folgende Einstellung bringen: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Klassisches Startmenü -> Anpassen -> Kleine Symbole im Startmenü anzeigen aktivieren.

Mick1 Georg Melher „Dann musst Du eben teilweise mal ein benutzerdefiniertes Setup durchführen....“
Optionen

High! Vielen Dank für die prompte Antwort,nur - das ist nicht das, was ich wollte.Wenn ich über Start und dann auf Programm gehe - das ist mein Problem, das ich nicht alle Programme sichtbar haben werde, wenn die "vierte Säule" aller installierten Programme dann "voll" ist.
Wie kann ich das ändern? Über Deine Antwort ändere ich ja Darstellung/ Größe im Startmenü, nicht aber in der Anzeige der Programme.??

Georg Melher Mick1 „High! Vielen Dank für die prompte Antwort,nur - das ist nicht das, was ich...“
Optionen

Mich wundert nur, dass bei so vielen Programmen noch alles läuft. :)
Du möchtest also, dass sämtliche installierten Programme im Startmenü angezeigt werden oder ist es doch noch zu früh heute und ich verstehe das falsch ? :D

Mick1 Georg Melher „Mich wundert nur, dass bei so vielen Programmen noch alles läuft. : Du...“
Optionen

Ja, genau. Da ich zwei Festplatten eingebaut habe,insgesamt also 80 GB,kommt da schnell ne Masse zusammen, desterwegen.

Dinky Mick1 „Darstellung“
Optionen

Hi ...

man könnte ja einen größeren Monitor kaufen ... gibts gerade günstig bei ALDI ...
und dann eine größere Auflösung einstellen ... dann werden sicher auch noch 6 "Säulen" angezeigt ... :-)

lg, Dinky.

Max Payne Mick1 „Darstellung“
Optionen

Schon mal darüber nachgedacht, die Programme in bestimmte Gruppen einzuteilen, wie z.B. "Office", "Grafik & Multimedia", "Internet", "Tools", "CD-Mastering" etc.? Das macht alles ein bisschen übersichtlicher...

Mick1 Max Payne „Schon mal darüber nachgedacht, die Programme in bestimmte Gruppen einzuteilen,...“
Optionen

Fein, die Idee mit der Grupeneinteilung, und wie mach ich das bei den besthenden/angezeigten Programmen?

jueki Mick1 „Darstellung“
Optionen

So, wie Max das schon sagte, so mache ich das ebenfalls. Ich habe mir
(immer mit dem von mir universell verwendeten TotalCommander)
im Startmenü mehrere Ordner geschaffen, als da sind:
- Interna (Alle Treiber, die für installierte Hardware zuständig ist, also zB die der Fritz!- Card, ACE Mega Codecs)
- Messenger & Co (MSN, ICQ, eMule usw)
- Player
- Office
- Computersicherheit (AntiVir, jv16PowerTools usw)
- Anwendungen
Letzteres hab ich dann noch mal unterteilt in
- Fotobearbeitung
- Dateibearbeitung
- Spiele
Ja, und so könnte man fortfahren.
Dabei zu beachten: Manche Programme schreiben sich in das Startmenü bei "User" ein, manche bei "All User". Die Gründe dafür sind recht geheimnisvoll, aber auch gleichgültig.
Jürgen

Mick1 jueki „So, wie Max das schon sagte, so mache ich das ebenfalls. Ich habe mir immer mit...“
Optionen

Fein, jüki. Und wie mache ich das? Ich kenne leider den TotalCommander nicht;was ist das und wo bekomme ich ihn her?

jueki Mick1 „Darstellung“
Optionen

Der TotalCommander ist eine Weiterentwicklung des WinCMD. Ich benutze die Version 5.5, aber die neue Version 6.0 ist schon auf dem Markt.
Google kennst Du doch? Da gibst Du ein "TotalCommander Download" und gehst auf "Seiten aus Deutschland" und "Google- Suche".
Der Totalcommander ist Shareware, kannst ihn einen Monat benutzen, dann mußt Du ihn entweder bezahlen oder von Deinem PC löschen.
TCMD ist ein sehr universelles Programm, ich möchte es nicht mehr missen. Die 18 Euro lohnen sich wirklich.
Ich habe allerdings auch schon davon gehört, gewissenlose Menschen benutzen da Cracks und bedienen sich anderer verwerflicher Machenschaften wie FileSharing, um sich vor der Bezahlung zu drücken. Das ist natürlich auf das Schärfste zu verurteilen!

Mick1 jueki „Der TotalCommander ist eine Weiterentwicklung des WinCMD. Ich benutze die...“
Optionen

So, nun habe ich mir das Teil runtergeladen - und habe kein Plan, wie ich das anstellen.Habe schon ein wenig umhergebastelt, kam aber bisher noch zu keinem Ergebnis. Wie funktioniert das? habe ich wohl dicke Finger.

jueki Mick1 „Darstellung“
Optionen

Maile mich direkt an. VISI.