Hallo, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Hierbei denke ich nicht an ein Koplettsys wie früher sondern an einen Selbstzusammengebauten PC. So bei Meinem alten Aldi PC (1800 Mhz / 256 SD-Ram) war XP dabei. Bei dem Pc war eine Recovery CD dabei. Es heißt ich kann die nur auf dem Rechner benutzen. hm.. Stimmt das? Heißt das dann das ich wenn ich mir einen neuen PC basterl Windows XP nochmal kaufen darf? Bitte um Antwort
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
ja so ist es von Microsoft gewollt, die Recovery würde auch ohne manipulation nicht vom anderen Rechner starten.
Anders ist es bei einer OM-Version.
Gut, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Wie verhält es sich mit Dell? Auf der CD steht folgendes drauf: "CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Home Edition".
Weiter unten steht noch: "Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem Dell-Computersystem. Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht."
Und darunter steht: "Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Computersystem."
Ist das nur ne Recovery CD oder eine OEM? Treiber werden auf einer Extra-CD mitgeliefert.
Du kannst Dir XP von einem Freund brennen, oder im Netz runterladen! Dieses Installierst Du, und nutzt den CD Key von Deiner XP Version! Mit dieser möglichkeit bewegst Du Dich noch halbwegs auf legalem Boden, da Du ja eine Originalversion, und somit eine Lizenz für XP besitzt!