Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriffsberechtigung

Gong / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe volgende Frage.

Ich habe ein kleines Netzwerk und möchte bestimmten Personen zugriff auf meinem XP Rechner gewähren. Die anderen PC haben Windows 98. Ich verwende FAT 32.

Wenn ich einen Ordner freigebe und bei Berechtigung "Jeder" angegeben ist klappt der Zugriff ohne Probleme.

Wenn ich aber z. B. den Benutzer Michael angebe (Hauptbenutzer) kann man von andern PC\'s aus nicht auf diesen Ordner zugreifen. Wenn aber ich als Administrator angegeben bin so kann nur ich mit Passwort zugreifen.

Was muss ich einstellen das ander Benutzer auch auf freigegebene Ordner zugreifen können?

Gruß

Gong

Gong Nachtrag zu: „Zugriffsberechtigung“
Optionen

Noch ein Nachtrag: Es handelt sich bei mir um Windows X? Pro.

Also wer kann mir helfen?

Oder könnt ihr mir ein besseres Computerforum empfehlen?

Gruß

Gong

Felix99 Gong „Noch ein Nachtrag: Es handelt sich bei mir um Windows X? Pro. Also wer kann mir...“
Optionen

LAso wenn du die freigaben so wie bei 98 managen willst musst du neue benutzer in der systemsteuerung anlegen und die jeweiligen ordner dann jeweils für die benutzer die drauf zugriff haben dürfen freigenen . geht auch im LAN computerweise.
ausser dieser kenn ich keine lösung - so hat mir das mal nen netzwerk guru erklärt ;-)

hoffe geholfen zu haben

Gong Felix99 „LAso wenn du die freigaben so wie bei 98 managen willst musst du neue benutzer...“
Optionen

Also auf dem XP-Rechner gibt es mehrere Benutzer die angelegt sind.
Ich als Administrator und noch ein paar andere. Aber nur ich kann von einem anderen PC aus auf datein zu greifen. Dateien die zum Beispiel nur für den Benutzer Michael freigegeben sind kann man von einem andern PC aus nicht zugreifen. Nur wenn ich einen Ordner mit Jeder freigebe funktioniert das auch.

Was muss ich da anderes einstellen?

Gruß

Gong