Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Ziffernfeld auf Tastatur funktioniert nicht

Fräger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard: K7S5A, Option im BIOS ist aktiviert. Weiß jemand Rat?

IDE-ATAPI Fräger

„Ziffernfeld auf Tastatur funktioniert nicht“

Optionen

Die Option im Bios steuert, so viel ich weiss, nur ob "Numlock" beim booten eingeschaltet ist oder nicht.
Schon mal mit einer anderen Tastatur versucht?

IDE-ATAPI

Caddy1 Fräger

„Ziffernfeld auf Tastatur funktioniert nicht“

Optionen

XP 'merkt' sich die Einstellung NumLock on/off beim herunterfahren, egal was im BIOS eingestellt ist. War sie beim herunterfahren aus ist sie auch wieder beim Start aus und umgekehrt. Ist jedenfalls so Standard. Ich weiß nicht ob das deaktviert werden kann.

gelöscht_15325 Fräger

„Ziffernfeld auf Tastatur funktioniert nicht“

Optionen

Funktioniert dieser auch nicht, nachdem du die NumTaste betätigst (oben links auf Ziffernblock)?

Grüsse,
Czuk

Fräger

Nachtrag zu: „Ziffernfeld auf Tastatur funktioniert nicht“

Optionen

Danke für die Antworten. Die Lösung war einfach. Ich mußte die NumLock-Taste nur einmal betätigen und dann neu starten. Die Einstellung bleibt dann erhalten. Manchmal ist man halt blind für die einfachsten Sachen.
Grüße an alle