Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP stürzt nach dem booten ab!

Marienkäfer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Hab ein dickes Problem:


XP stürzt häufig nach dem Hochfahren ab. Und zwar habe ich zwei getrennte Konten. Sobald ich auf auf eines der Konten gehe, sehe ich dessen Desktop. Ich klicke ein Icon an, aber es kommt nichts...nichts...nichts. Der Taskmanager lässt sich auch nicht aufrufen, stattdessen friert mir die Maus ein und es kommt ein BIOS Piep


Gibt es ein Tool, das mir sagen kann, was genau bei XP falsch läuft? Welcher Teil abstürzt? Ob ein Treiber ist? Oder gar das BIOS


Wie gehe ich vor?


Grüße


 


 

the_mic Marienkäfer

„XP stürzt nach dem booten ab!“

Optionen

was hast du für hardware drin? wird möglicherweise die cpu zu heiss, weil der lüfter nicht ganz richtig sitzt?
erzähl bitte mehr

Marienkäfer

Nachtrag zu: „XP stürzt nach dem booten ab!“

Optionen

Hardware?

Geforce 2 MX400, 40 GB Festplatte von Seagate, billige Netzwerkarte und noch Fritzcard PCI2.0, und ne SB digital 4.1.

Lüfter und CPU zu heiss kann nicht sein. Er liegt immer bei 46 Grad. Ich habs letzte woche neu drau gemacht mit guter Paste.

Komischerweise wenn er nach dem Booten läuft, dann bleibt es auch so!