Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP stürzt immer ab

synox / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem:

Ich habe einen AMD XP 1900+, MSI K7T266 /RU, G4 4600 Ti, 100GB HD, 20GB HD, 300Watt Netzteil.

Und mit meiner neuen Grafikkarte möchte ich jetzt UT2003 gamen, aber das stürzt immer ca. nach 20min ab, d.h. das Bild friert ein, und die Musik kann man nicht mehr hören.

Ich habe den pc auf ne 2. Partition auch noch mal neu aufgesetz mit xp, aber dort wider genau das selbe problem.

Bei GTA3 stürzt er mir bei 2 Stunden ab!

Was könnte das sein?

THX

Synox

Mrs. Software synox „XP stürzt immer ab“
Optionen

Die üblichen Verdächtigen:
CPU-Kühler unterdimensioniert/falsch montiert
Speicher defekt/zu forsche Timing-Einstellungen
Grafikkarte defekt/wird zu heiß
Allgemein zu heiß im PC/keine Lüfter bzw. der Netzteil-Lüfter schafft zuwenig warme Luft raus

synox Mrs. Software „Die üblichen Verdächtigen: CPU-Kühler unterdimensioniert/falsch montiert...“
Optionen

naja, mein cpu habe ich immer 47-52 Grad, und innentemp ist 44.

wie ging das noch mal mit dem austauschen?


denn mein board startet auch immer unerwartet neu.

Soulmann63 synox „XP stürzt immer ab“
Optionen

Wenn Du noch den Orginal Board Kühler hast ist das normal. Denn der Kühler ist für den Prozessor zu klein dimensioniert. Mein KT266 Board z.B. wurde deswegen ausgetauscht, denn es hatte zu dem einen Spannungsfehler, was zur folge hatte, das der Computer einfach ohne Vorwarnung neu startete.

Camino synox „XP stürzt immer ab“
Optionen

Hast du zufällig die Auslagerungsdatei manuell festegelegt/beschränkt? Falls ja, vergrößern oder von Win verwalten lassen.

Soulmann63 synox „XP stürzt immer ab“
Optionen

Hast Du das Board, oder den ganzen Computer neu gekauft? Wenn Du (wie ich) Ne ganz neue Kiste gekauft hast, melde dich beim PC Hersteller und schildere dein Problem. Sollte ersteres Zutreffen, natürlich den Board Hersteller kontaktieren. Lass Dich aber nicht abwimmeln, denn der Fehler bei der Serie ist Fakt!
PS: Es war nicht die ganze Serie betroffen, nur ein Teil, laut Hyrican Computer.

http://www.hyrican.de/


synox Nachtrag zu: „XP stürzt immer ab“
Optionen

ne das board ist von nem kollegen abgekauft.

gibt es serian-nummern oder so, ne list, wo ich sehen kann, welche dasd betroffen sind, und ob ich auch dabei bin?

MFG SYNOX

Soulmann63 synox „XP stürzt immer ab“
Optionen

Direkt beim Board Hersteller anrufen und deine Board Nummer angeben.