Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

XP mit mehreren Benutzern

Uw1989 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe XP Pro und folgendes Problem:
Habe zwei Benutzerkonten erstellt. Wenn ich mich als einer dieser Benutzer anmelde und irgendeine Software installiere, dann werden die Verknüpfungen für das Startmenü immer bei "Dokumente und Einstellungen" im Unterordner "All Users" eingetragen, so das der andere Benutzer diese Verknüpfungen auch in seinem Startmenü hat.
Müßten die Verknüpfungen nicht im jeweiligen Ordner des angemeldeten Benutzers stehen ?
Kann man das irgendwo einstellen ?
Für eure heißen Tips Dank im voraus
Udo

Bembel Uw1989

„XP mit mehreren Benutzern“

Optionen

Das kommt leider immer auf die Installationsroutine des jeweiligen Programms an.
Die meisten sind jedoch so programmiert wie Du schon sagst, Verknüpfungen wandern immer ins All-Users-Startmenü.
Es gibt auch Programme da wird ohne zu fragen ins Startmenü des jeweiligen Benutzers installiert.
Und wenn sich die Macher des Programms echt was bei gedacht haben, dann fragen sie nach ob das Programm für alle Benutzer gedacht ist oder nur für einen.
Wenn man aber Wert auf ein gut sortiertes Startmenü legt, dann muss man leider im Explorer rumwurschteln!
Schönen Gruß

Also ich hab bisher jedenfalls keine andere Option gefunden, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!